Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Backe Backe Kuchen

14 Beiträge
4 Benutzer
2 Likes
418 Ansichten
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

 

CB3405E6 77B9 48C1 BC5C 6C9986645F6E
80A41489 6136 4505 953D 1772262FD403

Irgendwann kommt sie schon wieder die Frühlings-/Sommersaison wo wir wieder draußen blasen können.

Auf youtube und Co. habe ich jetzt etliche Videos gesehen auf was man alles blasen und kaputtmachen kann.
Warum nicht umweltfreundlich und wie auf dem Jahrmarkt aus Ton ?

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren von Anonym

   
Bernd1610 reacted
Zitat
Bernd1610
(@bernd1610)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 41
 

Ich freue mich auch schon auf die „Outdoor-Saison“ und werde die hoffentlich wärmeren Tage ab März (?) mit einem neuen 3D-Tier von Asen Sports einweihen: ein Fasan (H:50, B:62, T:25) mit 3 Zielzonen (Brust + 2x Seite). Ist er nicht schön? Mal Distanzen aus 20m testen.

063434A6 9838 4997 8FFB 8887B1BB69C9
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Bernd1610

„Nichts, was sich wirklich lohnt, ist einfach“


   
AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 706
 

Schöne Idee mit den Tondingern. 

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
 
Veröffentlicht von: @bowlaw

......

Warum nicht umweltfreundlich und wie auf dem Jahrmarkt aus Ton ?

 

Coole Idee, berichte mal ob das funktioniert.

Hättest du nicht vor dem Backen ein Loch zum Aufhängen reinpieksen müssen?

 

Ich mag auch die Softgolfbälle als Ziel.

Gelb, weich, sauber stoppend...

Wolfgang hatte sie mal gezeigt.

 

@bernd1610

Der Fasan ist wirklich super schön.

Mit dem Blasrohr hält der auch ewig!

 

 

Gruß

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
Bernd1610
(@bernd1610)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 41
 

Weitere schöne „Spass-Ziele“ für drinnen wie draußen: Golfbälle Schaumstoff (26 Stck, 10€) beim grossen „A“.

1828314B AEFB 4D74 8AA3 D32CDE8DA425

„Nichts, was sich wirklich lohnt, ist einfach“


   
AntwortZitat
Bernd1610
(@bernd1610)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 41
 

Ah, sorry Ralf, die Softgolfbälle hattest Du ja weiter oben in Deinem Beitrag bereits erwähnt. 

„Nichts, was sich wirklich lohnt, ist einfach“


   
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
 

@bernd1610 Alles gut,

die Golfbälle sind so schön, die kann man auch 2-mal erwähnen.

Wem die zu klein sind, es gibt auch verschiedene größere Schaumbälle , z.B. bei Decathlon.

Z.B. in Tennisballgröße oder auch als Soft-Handball.

Von den Handbällen habe ich 2 als "Reiseziel", die gehen super, und sind im Urlaub "multiuse" Handball, Fussball, Blasrohr,.....

Gruß

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

 

7574A9C7 2099 4240 8586 DAFFCBB53BE1
54B16016 670D 4F29 996F E36BD2FA18BB
E2F133BE 9B89 4DB9 A907 2B5F471778CB

Die Entchen sind nicht aus gebranntem Ton sondern aus getrocknetem.
Das war auch mein kleines Problem mit den Löchern.

Hergestellt/ausgestanzt wurden sie mit Plätzchenstechern auf einer flexiblen Backmatte um sie nach dem Fertigen im Keller trocknen zu lassen.
Auf der "Fahrt" in den Keller verschieben sich die noch feuchten "Plätzchen" und dann werden die Löcher wieder zugedrückt.

Aber es gibt ja noch andere Lösungen.

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 6 mal von Anonym

   
AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  
1680D5B5 8972 4DD9 B179 32A56A795C6C
6C99863D A0DC 406B AB0B FF331E6A836C
810BEDCA D627 416F 86E8 012C2B2E1138

Mit doppeltem Tapetenklebeband hält das Entchen schon ganz gut an der Scheibe - und wie man auf den Bildern sieht hält es auch ganz gut durch 😉 .

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 3 mal von Anonym

   
AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

... und in Zukunft werde ich einfach Querformat fotografieren .... note to myself


   
AntwortZitat
Bernd1610
(@bernd1610)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 41
 

Endlich wieder schönes Wetter, um auch mal auf Ziele „outdoor“ im Garten zu blasen! Mein neues Fasan-Target mit drei unterschiedlichen Killzonen wollte endlich mal bespielt werden. 

Eine sonnigen Wochenstart euch allen,

Bernd

D9E0E059 2F23 4ACE 9748 9D9BA18AA903

 

„Nichts, was sich wirklich lohnt, ist einfach“


   
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
 

@bernd1610 

Dann zeig doch bitte mal ein Fasan Target...

 

Hübsche Rohr übrigens, hat Reini super hingekriegt!

 

Gruß

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
Bernd1610
(@bernd1610)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 41
 

@rabu Hi Ralf, den Fasan findest Du beim „Hochscrollen“ hier in diesem Chat…demnächst dann mal Fotos vom Fasan „unter Beschuß“ im Garten. Versprochen.

Ja, ich muss Dir zustimmen: die Handmade-Rohre von Reinhard sind eine Augenweide und „sie treffen auch echt gut“ ;-). Derzeit ist schon wieder ein neues Schmuckstück beim Reinhard im Auftrag gegeben…diesmal 30cm länger (150cm) und 14mm-Kaliber. 

Besten Gruß,

Bernd

„Nichts, was sich wirklich lohnt, ist einfach“


   
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
 

@bernd1610 Ah, hatte ich gestern auf dem Handy nicht gesehen.

Schönes Ziel. Bitte unbedingt artgerecht im Garten halten und regelmäßig mit Darts beschiessen!

Und dann freuen wir uns auf das Zeigen des neuen Rohrer.

 

Gruß

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
Bernd1610 reacted
AntwortZitat