Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

MODUS Blasrohrturni...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

MODUS Blasrohrturnier

6 Beiträge
6 Benutzer
2 Likes
95 Ansichten
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 659
Themenstarter  

Mal angenommen ihr könntet ein verbandsunabhängiges Blasrohrturnier aufziehen. Wie würdet ihr den Modus gestalten? Oder würdet ihr euch an einem Verband orientieren?

Meine Wunschmodus wären:

Alternative 1:

  • 60 Darts 7m auf 6er DSB Auflage (Vormittag)
  • 60 Darts auf 10m 5er BSVD Auflage (Nachmittag)

Alternative 2:

  • 60 Darts 7m auf 6er DSB Auflage (Vormittag)
  • 60 Darts Walk Up Modus (wie beim Hohenloher Walk um Turnier auf versch. Distanzen). (Nachmittag)

Mir sind irgendwie die 60 oder 90 Darts des DSB/BSVD für ein Turnier mit Anreise zu wenig 🙂

Gruß

Sören

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
Zitat
Mathias Kruse
(@mathias-kruse)
Active Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 12
 

Hallo Sören,

 

das mit den 2x 60 Darts wäre schon klasse.

Alternative 2 würde ich bevorzugen.

 

Gruß

Mathias


   
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 541
 

Ich persönlich  finde Scheibenschiessen etwas langweilig. Das reine schiessen wäre mir also keine lange Anreise wert. Für mich zählen da eher die netten Leute und die schöne Atmosphäre. Randprogramm und Verpflegung. Auf welche Entfernung ich auf welche Scheibe schiesse ist mir da völlig Hupe.

Als Instinktivschütze werde ich auf Scheibe eh nicht die Präzision von Systemschützen erreichen, will ich auch gar nicht, in der Zeit geh ich lieber raus zum schiessen auf 3D Tiere oder Bälle. 

Liebe Grüße 

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
(@martin)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 4
 

Hallo Sören,

Du kannst ja mehrere Durchgänge schießen, dann hast Du bei 4 Durchgängen auch 240 bzw. 360 Darts.

Mir ist auch das Scheibenschiessen nicht langweilig, im Gegenteil ich finde es toll im Trockenen und bei gleichmäßigen Konditionen zu schießen.

Ich mag es nicht bei Regen im Schlamm auf einem Parcour rumzustapfen 

Die Variante 1 finde ich aber auch interessant.


   
AntwortZitat
Oberpfälzer
(@oberpfaelzer)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 14
 

Variante 2 mit dem Walk Up wäre schon cool...mir macht das alles Spaß und jede Disziplin oder jeder Modus hat seinen Reiz 


   
AntwortZitat
Steffen
(@steffen)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 30
 

Hallo Sören,

wir haben letztens ein Freundschaftsturnier ausgetragen.

1. Durchgang 60 Pfeile (7&10m Jugend/Damen & Herren) RSB

2. Durchgang 60 Pfeile (dein Walk Up Turnier)

anschließend freies Schießen auf 3D Ziele (Schaumstoffdinos und kleine Badetierchen)

3D Ziele

Hat mega Spaß gemacht, uns waren 60 Pfeile auch zu wenig!

Gruß Steffen


   
AntwortZitat