Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Baumarkt-Köcher

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
230 Ansichten
Copperhead
(@copperhead)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 25
Themenstarter  

Hallo,

auf der Suche nach einer schnellen und günstigen Lösung bin ich im Baumarkt auf passende 40mm HT-Überschiebemuffen
gestoßen. Dazu ein passender Deckel im gleichen Durchmesser als unterer Abschluss und etwas 550er Paracord ohne Kernfäden.
Fertig ist ein Köcher für unter 2 € Materialkosten. Optisch sicher nicht die eleganteste Lösung, aber funktionell. 😉

 

Gruß Jürgen - Copperhead

20220319 184418
20220319 184321

 

 

 


   
Zitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Danke für die Inspiration - da bin ich noch am Nachdenken wie ich so etwas mache.
Die bisherigen Lösungen bei mir gefallen mir nicht besonders.
Wenn man in deinen eine so eine Bürste zum Flaschenputzen reinsteckt und abschneidet, dann dürfte das auch nicht mehr klappern... vielleicht.


   
AntwortZitat
Copperhead
(@copperhead)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 25
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @bowlaw

Danke für die Inspiration - da bin ich noch am Nachdenken wie ich so etwas mache.
Die bisherigen Lösungen bei mir gefallen mir nicht besonders.
Wenn man in deinen eine so eine Bürste zum Flaschenputzen reinsteckt und abschneidet, dann dürfte das auch nicht mehr klappern... vielleicht.

Sehr gerne. Das mit dem klappern, darüber habe ich mir, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht. Schaumstoff-Isolierung für Rohre könnte eine Lösung sein. Auf 2/3 der Köcherlänge kürzen und reinstecken bzw. einkleben(?). Ich werd´s ausprobieren und berichten.

 

Gruß

Jürgen -  Copperhead

 

 


   
AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 706
 

Schöne Lösung. Danke für die Anregung. 

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
AntwortZitat