Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Meine neuen cal 55 ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine neuen cal 55 , 14 mm Darts

7 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
258 Ansichten
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
Themenstarter  

Gestern kam mein Päckchen von Reinhard an. Drin waren unter anderem die 0,7 gramm Tophat Spitzen, daraufhin habe ich mir meine neue Munition gebaut und wollte kurz die Ergebnisse vorstellen.

  • 2mm Karbonstab auf Länge geschnitten und entgratet
  • Spitzen und Stäbe gereingt und Klebestellen angeraut
  • Uhu Endfest 300 nach Volumen 1:1 angerührt (Nach Gewicht 1:0,8 finde ich bei den kleinen Menge schwierig)
  • Spitzen verklebt und bei 100° C im Ofen 15 Minuten getempert (Undedingte Empfehlung nach Rücksprache mit den Ingenieuren von UHU)
  • Mittels Konenschneider aus Riester Ohrtrichtern passende Konen geschnitten
  • Konen mit Silikonschlauch vor und hinter dem Trichter montiert.
14mm darts kl 1

Ergebnis : 14 mm Dart,  1,92 gramm (29,4 grain) CoG 47%

14mm darts kl 2

Gruß

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
Zitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
Themenstarter  

Nachtrag:

Noch ein Bild der deutlich einfacheren Munition

Hier die Fertigkonen mit 3mm Karbonstab (angespitzt) 2,8 gramm und mit 2,5 mm Banbusspiess 1,3 gramm:

14mm darts kl 3

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 521
 

Bitte den vorderen Silikonschlauch etwas auf die Konen schieben. Hält besser

Geht nicht, gibt es nicht


   
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
Themenstarter  

Mache ich sonst immer, hier ist der Schlauch aber so klein, das passt gerade drüber den Stab.

Sehr fummelig, nächstes Mal nehme ich wieder eine Nummer größer.  Aber es hält richtig fest.

 

Gruß 

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 521
 

Hättest was gesagt dann hätte ich die beiden Größen mitgeschickt

 

Geht nicht, gibt es nicht


   
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
Themenstarter  

@blasrohrfranken nächstes mal würde ich zum Telefon greifen.....

 

aber ich war mir ja sicher das ich den richtigen ......... 

wie immer halt 🙂

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 521
 

@rabu

Alles gut, Reden ist eh besser wie hin und herschreiben

Geht nicht, gibt es nicht


   
AntwortZitat