Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fallschirmpfeile

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
311 Ansichten
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

 

FBB10380 3494 41DD AF5F F89F687B0B95

https://www.youtube.com/watch?v=ApZt8HO_2D4&t=168s

Das Video wird gerade auf Fb mehrfach gepostet.
Das Wetter ist mies, also einfach mal unprofessionell nachmachen 😎.

Ich habe einen langen Holzdart mit einer 16er Kone genommen, den Dart vorne abgeklipst und eine 14er Kone draufgesteckt.
Anschließend wurde ein leichter Müllbeutel zweckentfremdet (ein gelber Sack dürfte es auch tun) und auf 30x30 cm zugeschnitten.
Dieser wurde dann wie in dem Video gefaltet, die Mitte markiert.
Die 14er Kone habe ich vorsichtig mit Heißkleber eingeschmiert und dann in die Mitte des Fallschirms gedrückt.

Beim ersten Fallschirm verwendete ich noch die Seelen von Paracordbändern als Seile für den Schirm, die dröseln sich allerdings schnell wieder auf.
Tatsächlich habe ich dann Wollschnüre verwendet, die noch übrig waren.

Bei meinem "Setup" waren die Schnüre plusminus 25 cm lang.

Anschließend am Fallschirm verknoten wie im Video.

Am Dart selber habe ich unten an der 16er Kone einen Kabelbinder mit etwas Abstand zum Konenende befestigt und das alles dann nach dem Verknoten kräftig mit Kleber verschmiert.

Schön ist anders 🤣 .

Demnächst erfolgt der Abflug ... im Moment ist leider nur Regen und Sturm hier - testen unmöglich 🤨 .

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren 5 mal von Anonym

   
Zitat
(@lodjur)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 122
 

Hmmm, für Leuchtdarts konnte ich mich ja begeistern aber das sieht doch irgendwie langweilig aus. Dafür sone Fummelei. Meins ist das nicht.

Gruß Bernd

 

 


   
AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 706
 

Der FluFlu-Pfeil für Blasrohrschützen. Damit könnte man auch "Überkopfziele" realisieren.
Aber irgendwie bremst der gefühlt nach zu kurzer Zeit schon. 

 

Danke für den Link.

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
 

Ich find es witzig,

aber irgendwie noch nicht wirklich praktikabel.

10m sollten die schon vorher fliegen.

@Bowlaw

mach doch ein Mitgliederprojekt draus und formuliere eine Aufgabe.

 

Liebe Grüße

 

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

Nene kein Projekt erstmal.
Nach wie vor kann ich die Teile nicht richtig abschießen - zu dunkel und zu nass.

Aber es sollte auch nur ein kleiner Spaß sein - Fallschirme, ein Abend Beschäftigung und fertig 😊.


   
AntwortZitat