Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus dem Raum Speyer

11 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
318 Ansichten
McDark
(@mcdark)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 31
Themenstarter  

Mein Name ist Tom, komme aus dem Raum Speyer bin 55 und habe ein 16mm BigBore und ein 10mm Blasrohr.
Die beiden waren bisher nur privat im Garten und Keller im Einsatz, nun etablieren wir aber im SV aber gerade eine Gruppe und daher ist jetzt natürlich auch das Interesse da , vielleicht selbst ein Blasrohr und vor allem Pfeile die auch bei Turnieren verwendet werden dürfen zu fertigen. Natürlich wäre es schön auch viele Tipps und Hilfe hier zu finden.

VG Tom


   
Zitat
(@georg-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 173
 

Hallo Tom,

Wenn du jetzt am Samstag Zeit hast, kannst du in Dietzenbach in der Philipp-Fenn Halle einem Blasrohrturnier der besonderen Art beiwohnen. Von 9:30 Uhr bis ca 16:00 Uhr wird hier Blasrohr geschossen. Hier gibt es auch ein kleiner Verkaufsstand düer alles rund um das Blasrohr anbietet.

Gruß Georg


   
AntwortZitat
McDark
(@mcdark)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 31
Themenstarter  

Hallo Georg, das klingt gut, ich frag mal bei meinen Schützenkollegen wer mit mag. Bist du auch da ? Würden uns freuen erfahrene Leute zu treffen, wir sind recht frisch in dem Bereich , haben aber in unserem Schützenverein schon einen Blasrohrstand gebaut. 

 


   
AntwortZitat
(@georg-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 173
 

Hallo Tom,  Ja ich bin auch da. Ab 9:30 Uhr werden 90 Schuss auf 10m gemacht. Nachmittags 60 Schuss auf 7m nach dem Regelwerk des DSB. Da kannst du  auch mal nachschauen unter   DSB Blasrohr.  Da gibt es einen Leitfaden für Übungsleiter und ein 2 stündiges Webinar. Wenn ihr kommt, bringt eure Ausrüstung mit. Gruß Georg 


   
AntwortZitat
McDark
(@mcdark)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 31
Themenstarter  

Hallo Georg, ich denke schon dass wir kommen, besprechen das heute Abend im Verein .... sind im Verein erst 4 Leute mit Blasrohr, wobei ich noch nicht alles so habe wie ich es will bei Reini hab ich auch bestellt und warte noch auf Teile. Wo finden wir dich '? 

 


   
AntwortZitat
(@georg-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 173
 

Hallo Tom, ich schiesse ab 9:30 Uhr und ab 13:30 Uhr auf Stand 5


   
AntwortZitat
McDark
(@mcdark)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 31
Themenstarter  

@georg-b Wir kommen morgens , wenn alles klappt sind wir zu dritt


   
AntwortZitat
(@georg-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 173
 

Hallo Tom, hat das gestern, mit dem parallel vor die Scheibe stellen, besser geklappt?

Gruß Georg


   
AntwortZitat
McDark
(@mcdark)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 31
Themenstarter  

Hallo Georg, war cool, wir haben ja gleich zumindest bei einem der Turniere mitgemacht, war schön zu sehen wie gut das alles funktioniert hat beim Turnier.

Wir hatten zwar noch nie auf 10m geschossen und aufgeregt war man auch aber es war wirklich toll da mit zu machen.


   
AntwortZitat
McDark
(@mcdark)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 31
Themenstarter  

@georg-b ja hat besser geklappt, aber mein Rohr war nicht wirklich brauchbar, war noch original mit Graten und "Dreck" drin, habs zuhause dann erst mal entgratet und innen poliert, jetzt ist das richtig glatt.
Ich werd mir jetzt noch ein 14mm bauen, hab mir Alu bestellt und in 3D schon mal Mundstück und Kompensator designt und natürlich die Conen.  Bin mal gespannt in ner Woche sind hoffentlich die Teile da.


   
AntwortZitat
McDark
(@mcdark)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 31
Themenstarter  

@georg-b ja hat besser geklappt, aber mein Rohr war nicht wirklich brauchbar, war noch original mit Graten und "Dreck" drin, habs zuhause dann erst mal entgratet und innen poliert, jetzt ist das richtig glatt.
Ich werd mir jetzt noch ein 14mm bauen, hab mir Alu bestellt und in 3D schon mal Mundstück und Kompensator designt und natürlich die Conen.  Bin mal gespannt in ner Woche sind hoffentlich die Teile da.


   
AntwortZitat