Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

SV Usingen stellt s...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wir gehen in die dritte Runde ! 3. Hohenloher Blasrohrturnier (11.2.23 bis 26.2.23)

Ausschreibung: 3. Hohenlohe Blasrohrturnier - Alles Wissenswerte zum Thema Blasrohrschiessen

 

SV Usingen stellt sich vor

6 Beiträge
5 Benutzer
2 Likes
251 Ansichten
 Doro
(@doro)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich dann auch mal unseren Verein vorstellen. Der SV 1422 Usingen mitten in Hessen. Ursprünglich ein reiner Druckluft- und Feuerwaffenverein haben wir vor vielen Jahren auch das Bogenschießen für uns entdeckt. Wir haben einen eigenen 3D Parcours und richten (in normalen Zeiten) auch einmal im Jahr ein 2 Tages Turnier aus.

Vor ein paar Jahren haben wir das Blasrohrschießen mit in unser Repertoir aufgenommen. Leider ist es aktuell etwas eingeschlafen, auch aufgrund der aktuellen Pandemie Situation.

Aber immerhin hatten wir schon die Gelegenheit, sowohl beim hessischen Schützenverband Werbung für das Thema Blasrohrschießen zu machen, als auch der breiten Öffentlichkeit über einen TV Bericht in der Hessenschau. Ich stelle mal hier den Link dazu ein. Der Bericht ist noch über die Facebook-Seite der Hessenschau abrufbar - man muss nicht bei Facebook angemeldet sein:  https://de-de.facebook.com/Hessenschau/videos/1646710948713856/  .  (Falls nicht gewünscht, kann er auch wieder gelöscht werden).

Viele Grüße,

Doro

 

Ach ja, hier noch ein Link zu unserem Verein: www.sv-1422-usingen.de

 


   
Hangwind and Pusti reacted
Zitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 674
 

Hallo Doro,

herzlichen Dank für deine Vereinsvorstellung ! 👍 

Ihr habt eine schöne und informative Internetseite. Das Video ist auch gut und eine schöne Werbung!

Gruß

Sören

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 521
 

Herzlich Willkommen aus Mittelfranken

Geht nicht, gibt es nicht


   
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 543
 

Hallo DOro,

 

schön, dass du hierher gefunden hast, herzlich willkommen!

Schönes Video!

 

Gruß

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
 Doro
(@doro)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Danke euch!

Fachlich werde ich nicht zum Thema Blasrohr beitragen können, ich bin hauptsächlich mit unserem Parcours beschäfigt und noch ein wenig mit der Kurzwaffe.

Ich habe unserem Blasrohrreferente Tobi (war auch in dem Video zu sehen) mal einen Link zum Forum geschickt. Mal schauen, ob er den Weg hier her findet.

Gruß,

Doro


   
AntwortZitat
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 187
 

es ist eine Freude zu sehen dass der Blasrohrsport sich wie ein Virus verhält ... sei es als "Kluster" in Vereinen und Gruppen ...oder auch bei den vielen "Einzelkämpfern" ...    Willkommen im Forum und grüße aus Niederbayern ( Essenbach bei Landshut )

... ich blase nicht nur Blasrohr ... 😉
euer didgewolf


   
AntwortZitat