Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pfeile aus Stricknadeln

2 Beiträge
2 Benutzer
3 Likes
331 Ansichten
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

Neulich war ich auf meinem ersten 3D Blasrohrturnier - ein zwei Tages Turnier in Litermont.
Am ersten Tag habe ich noch meine langen schweren Darts gepustet - rund 12 cm mit Stahlspitze.
Durch Zufall hatte ich noch ein paar "Stricknadeldarts" dabei und habe diese auf länger Strecken ausprobiert.
Was für ein Unterschied!
Die Darts wiegen rund 20 gn, sind superleicht zusammengebaut:

2,5 mm dicke Stricknadeln beidseitig spitz bei Ebay gekauft.
Fertigkonen - in meinem Fall die von Alexbow über blasrohr-franken
Stricknadeln halbieren, die halbe Stricknadel am Sägerand etwas abschleifen, Nadel in die Kone kleben - fertig.

Die Bambuspfeile mag ich nicht, die laufen bei mir unrund, die Carbonpfeile sind ja schön und gut, aber wenn sie verloren gehen, dann liegt da potentielles "Aua" herum (und Carbonpfeile ohne Metallspitzen gehen gar nicht).
Die Alustrickpfeile sind nicht richtig spitz, aber es reicht vollkommen aus damit die Darts stecken bleiben.

Besser treffen bedeutet dann natürlich auch gleichzeitig, dass weniger Pfeile im Wald herumliegen, wenns danebengeht.

 


   
Pierrot and Da Luebke reacted
Zitat
Da Luebke
(@da-luebke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 95
 

Bin ich Deiner Meinung. 

Quick and Dirty, kein großer Aufwand. 

Aber wie immer im Leben, ist alles geschmacks sache. 

Geduld ist nicht meine Stärke


   
AntwortZitat