Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wir gehen in die dritte Runde ! 3. Hohenloher Blasrohrturnier (11.2.23 bis 26.2.23)

Ausschreibung: 3. Hohenlohe Blasrohrturnier - Alles Wissenswerte zum Thema Blasrohrschiessen

 

Mein erster Versuch ein Blasrohr zu bauen

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
189 Ansichten
(@pierrot)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 9
Themenstarter  
  • Hey,
    20220905 191850
    20220905 191132
    20220905 191150
    20220905 191128

    ich bin neu in eurem Forum und habe mir auch mal ein Blasrohr gebastelt . 

  • 14mm Innendurchmesser 130cm lang 
  • Das Munstück und Endkappe hab ich aus einem Stück Grenadill gedreht damit das Rohr nicht so nackt aussieht .
  • Ein Pfeil habe ich mir aus Bambusspieße gebaut bis meine Bestellung da ist mit Fertigpfeilen 

Gruß Pierre aus Oldenburg 


   
Zitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 543
 

Top geworden!

 

Und damit bist du auch schon perfekt ausgerüstet für alles was kommt!

 

Klasse Einstieg!

 

Gruß

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 674
 

Sieht gut aus. Darf ich Fragen woher du das Roh hast? Baumarkt oder spezieller Händler?

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
AntwortZitat
(@pierrot)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 9
Themenstarter  

@soeren danke das Rohr hab ich vom speziellen Händler wegen der dickeren Wandstärke von 2mm . Heutemorgen hab ich das Mundstück noch zu Ende gedreht . Aber ich werde noch testen womit ich am besten klar komme was das Mundstück anbetrifft .

16624466013665821555906419805529

 


   
AntwortZitat
(@pierrot)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 9
Themenstarter  

@rabu danke dir . Es liegen ja noch 2 160cm Rohre in 14mm auf Halde die bearbeitet werden wollen . 


   
AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 674
 

@pierrot Danke für die Info

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
AntwortZitat
 Anonym
Beigetreten: Vor 53 Jahren
Beiträge: 0
 

Was für ein tolles Mundstück!

Gratulation!


   
AntwortZitat
(@pierrot)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 9
Themenstarter  

@bowlaw danke dir , wird aber nicht mein letztes sein . 🤣 

Wollte die Tage noch ein anderes drehen zum testen . 


   
AntwortZitat
(@pierrot)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 9
Themenstarter  

Heute hab ich mein zweites Mundstück fertig gedreht . Mal schauen wie es sich zum anderen verhält . Erst mal lackieren dann kommt noch ein Ledergriff drauf .

20220908 143317
20220908 143401
20220908 143338

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von Pierrot

   
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 543
 

Das ist super geworden!

Gruß

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
(@pierrot)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 9
Themenstarter  

Danke dir Ralf . Ich habe gerade getestet und ich muss sagen das Mundstück gefällt mir wesentlich besser und fühlt sich gut an. Das ist übrigens kanadischer Ahorn der bei mir schon 30 Jahre im Keller lag , warm und trocken. 

20220909 101719
20220909 101728

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von Pierrot

   
AntwortZitat