Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.
Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.
Heute ist mein Endstück fertig geworden . Ich wollte vorne etwas mehr Gewicht haben damit das Rohr etwas ruhiger wird . Es scheint wohl zu klappen . Jetzt fehlt nur noch das Griffstück in der Mitte des Rohres
Sieht schön aus. Selbst gedreht?
Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.
@soeren ja, ich hatte noch ein paar Rundstücke rumliegen . Mal schauen ob ich mir noch ein Griff Mittelteil drehe . Bin gerade etwas frustriert weil ich keine vernünftige Darts habe . Ich hab mir zwar ein paar selbst gebastelt aus Bambusspieße und einen aus Carbon mit Messingspitze auch selbst gedreht .
Hatte Anfag des Monats Darts bestellt aber irgendwie lassen mich die Händler alle zappeln . Denn 14mm ist nicht so geläufig wie 16mm . Die Konen wickel ich mir selbst aus Folie aber die werden alle etwas unterschiedlich. Morgen drehe ich mir noch ein paar Spitzen aus Messing aber mit 2cm länge der jetzt abgebildet ist ist 3cm lang und ich finde ihn zu schwer für den 11.5cm langen Carbonstab 2mm Stärke.
schönes Endstück, ich brauch aber auf das alu immer einen Kontrast durch einen schwarzen O-Ring oder so damit ich besser zielen kann. evtl kannst ja Mal ein Isolierband probieren vielleicht hilfts dir.
wegen den Darts: Kauf dir 20cm lange Karbonstricknadeln in 2,5mm Stärke mit Metallspitzen und Konen mit 2,5mm Bohrung, bekommst überall. Die Stricknadeln halbieren, und auf die 10cm Länge die Konen drauf. für Zielschießen und auch im Parcours auf 3d Tiere hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht und selbst schon top Ergebnisse erzielt. die Konen kannst du einfach von 16er Standards abschneiden. Dreh dir dazu ein Stück Alu mit 14mm Innendurchmesser und vorne sind's glaub ich ca 5mm in das du die 16er Konen zentriert reinstecken kannst. scharfes Messer, abschneiden und dann Feintuning mit 400er Schleifpapier, so das die Pfeile leicht durch das senkrechte Rohr gleiten. so bekommst du meiner Meinung nach die besten Pfeile für 14mm Rohr. evtl haben hier aber andere noch Tips für dich, les dir Mal die treads mit Pfeile/Darts durch
Gruß Stefan
@oberpfaelzer danke dir ich kann ja noch eine Kerbe reindrehen und ein O Ring draufziehen oder 2 . Ich habe 20 fertige Carbondarts bestellt und 14mm Konen 50 Stück und 20 Spitzen . Cabonstäbe habe ich hier in 2mm und 2.5 . Aber die Händler lassen sich sehr viel Zeit mit der Lieferung . Ich warte nun schon seit 10 Tage auf meine Bestellungen . Die Spitzen sind nirgendwo lieferbar zur Zeit die werden nachgeliefert . Aber danke für deine Tips . So ein Konecutter kann ich mir auch selbst bauen . Das ist ja keine Hexerei . Es ist immer praktisch wenn eine Drehbank im Keller steht . Morgen dreh ich mir noch ein paar Spitzen und verbanne so langsam die Bambusspieße. Ich lese schon alle threads hier oder youtube. Als Bogenschütze ist man ja nicht ganz unbeholfen . Aber es macht ein Riesenspaß mit dem Blasrohr
Gruß Pierre