Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Zukunft des Blasrohrsport

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
297 Ansichten
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 706
Themenstarter  

Eine Beitrag über die Zukunft des Blasrohrsports, Ich versuche einen Ausblick auf Basis der aktuellen Situation zu geben.

Hier geht es zum Blogartikel Die Zukunft des Blasrohrsports (blasrohrschiessen.de)

Eure Meinung dazu würde mich interessieren. Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß

Sören

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
Zitat
(@georg-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 172
 

Hallo Sören, das hast du alles schön beschrieben und passt auch so. Das Problem beim DBSC ( ich war da auch Gründungsmitglied) war die Entfernung zu den einzelnen Turnieren oder Meisterschaften. Vom Bodensee bis in den Hunsrück, oder von Berlin nach Mannheim, das können sich manche nicht leisten oder der Zeit aufwand ist zu groß. Diese Probleme sind beim BSVD  natürlich geblieben. Jetzt werden über die einzelnen Schützenverbände Gau, Bezirks, und Landesmeisterschaften angeboten. Und dann ein Bundesfinale oder eine deutsche Meisterschaft. Da kann dann jeder selbst entscheiden wie weit er in seinem Landesverband fahren will. Um das aber so hin zu bekommen muss in den einzelnen Landesverbänden noch einiges erledigt werden. Z.b. Referenten im Land, Bezirk, Gau ( Kreis) müssen benannt werden. Diese müssen dann die Meisterschaften planen. Dazu müssen sich die Verantwortlichen der Verbände bekennen. Leider gibt es noch zu viele an den Entscheidungspositionen die das Blasrohr schießen ablehnen. Irgendwann werden die auch merken, dass der Nachwuchs fehlt. Und den kann man in frühester Jugend mit dem Blasrohr generieren.

Viele Grüße Georg


   
AntwortZitat