Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Welche Mundstücke b...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Mundstücke benützt ihr ?

102 Beiträge
16 Benutzer
78 Likes
3,382 Ansichten
Uwe
 Uwe
(@uwe)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 56
 
Veröffentlicht von: @younger

@bowlaw

wie man auf dem Foto sieht kommt nach dem Mundstück das blanke Rohr, und da sollte der Dart mit mehr oder weniger Null-Reibung raus;

um nun das unbeabsichtigte herausrutschen zu vermeiden hat er den Durchgang auf einem kurzen Stück minimal verengt, so dass der Dart dort leicht eingeklemmt/gehalten wird; dieser minimale Halt wird quasi durch das Pusten sofort überwunden und stellt kein wirkliches Hemmnis dar 😉 

Genau so!

Wobei man ein bisschen experimentieren muss wie lang und wie dick das Klebeband sein muss um es den persönlichen Vorstellungen anzupassen. 

Direkt über dem Boden fängt der Himmel an.


   
AntwortZitat
(@blowhunter-peter)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
 

@bak

Hallo BAK,

könnte dein Onkel so ein Mundstück auch für mich anfertigen? Das sieht echt gut aus. Wenn ich damit so gut zurecht käme wie es aussieht, dann wäre ich ganz weit vorne 😉

Vielen Dank im voraus. 

Gruß Blowhunter Peter 

 

 


   
AntwortZitat
BAK
 BAK
(@bak)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8
 

@blowhunter-peter

Ahoi Peter,

die Mundstücke wurden nur für den Eigenbedarf gebaut und können nicht gekauft, oder bestellt werden. Aber Danke für das Lob. 😉 Schöne Grüße,

Björn


   
AntwortZitat
DeWi
 DeWi
(@dewi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 30
 

Ich möchte euch eine einfache Alternative für ein Mundstück zeigen, nämlich ein Reduzierstück 50/20 aus dem Sanitärbereich. Das funktioniert für mich sehr gut. 

20210430 165107
20210430 165649

Auf dem ersten Foto sieht man es aufgesteckt auf meinem .625er . Das zweite Foto zeigt die Rückseite. Der Innendurchmesser beträgt 20,2mm, außen sind es 50mm. Der Trichter ist nicht ganz so tief wie bei den handelsüblichen Trichtermundstücken.

 

Gruß
Detlev


   
AntwortZitat
Juergen Woodfin
(@juergenwoodfin)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 4
 

Benutze die Mundstücke (in 10mm / 14mm / 16mm) aus meinem 3D Drucker (Material ist biologisch abbaubar!).

 

Mundsück 10mm alle Farben

 


   
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 521
 

Hallo Jürgen. schön das du auch hier bist.

Geht nicht, gibt es nicht


   
AntwortZitat
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 190
Themenstarter  

@juergenwoodfin grüß dich Jürgen ! 

die Teile schauen edel aus ! 

... ich blase nicht nur Blasrohr ... 😉
euer didgewolf


   
AntwortZitat
Juergen Woodfin
(@juergenwoodfin)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 4
 

Hallo ihr zwei. Danke Euch.

Bin neugierig und werde mich hier auch beteiligen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich grabe den Thread nochmal aus.

Hat jemand mal ein Mundstück aus Fimo modelliert ?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @bowlaw

Ich grabe den Thread nochmal aus.

Hat jemand mal ein Mundstück aus Fimo modelliert ?

Ja ich 😎 .

https://blasrohrschiessen.de/Forum/postid/3464/

 

 


   
AntwortZitat
(@justus)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

@younger die 19mm beziehen sich auf den Außendurchmesser des Rohres auf welches das Mundstück drauf kommt oder?


   
AntwortZitat
(@justus)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

@juergenwoodfin Hallo Jürgen, könnte ich dir ein 16mm Mundstück abkaufen? Oder könntest du mir die Druckdatei teilen?

Mit freundlichen Grüßen

Justus 


   
AntwortZitat
Seite 4 / 4