Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Upgrade eines Einst...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Upgrade eines Einsteigerblasrohr

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
388 Ansichten
Steffen
(@steffen)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
Themenstarter  

Hab heute mal mein Blasrohr neu designed. 

Lederummantelung in grün, statt blau lackiert!

Den, für mich, nicht benötigten Schaumgriff habe ich ebenfalls entsorgt.

IMG 20220626 WA0001

   
Zitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Das war sicher ein Haufen Arbeit und Fummelei - das Ergebnis ist super, ich wünschte ich könnte so etwas!


   
AntwortZitat
Steffen
(@steffen)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @bowlaw

Das war sicher ein Haufen Arbeit und Fummelei - das Ergebnis ist super, ich wünschte ich könnte so etwas!

War wirklich einfach!

Leder vorher abmessen und zuschneiden, Löcher mit Lochzange vorstanzen.

Erst schwarzes Klebeband auf`s Rohr, dann doppelseitige Klebeband unter das Leder. Klebeband auf beiden Seiten 1cm schmaler als das Leder.

Leder so auf`s Rohr kleben das das schwarze Klebeband unter der Schnittstelle ist.

Garn 4x so lang lassen wie die Naht werden soll, mittig nehmen und vorher auf beiden Seite ne Nadel dran.

Kreuzweise schnüren, fertig!

 


   
AntwortZitat
Quigley68
(@quigley68)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Sieht echt gut aus.
Echtes Leder oder Kunstleder?


   
AntwortZitat
Steffen
(@steffen)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @quigley68

Sieht echt gut aus.
Echtes Leder oder Kunstleder?

Echtleder


   
AntwortZitat