Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Das Dayak - Blasroh...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Dayak - Blasrohr vom Reinhard ...

11 Beiträge
5 Benutzer
7 Likes
369 Ansichten
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 190
Themenstarter  

https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DLzZSWTkThyQ%26fbclid%3DIwAR2dy9p_vypWrraqy5smDOcDsNOmdhBwHhVkAlzdIWDg6RA_WVpwwpSdSUg&h=AT0vYPfddOFdLOeldtyGi_c5I3uUT7fh7UTh5hLxWEbesMw8rb__qOlRlsOhM7q7zv0DhzGwxz6gdovTASnwODePjjus9lLOmU9cTehaPfRzll0dh1tBbjMfyBMKluM1byWrgiTkVjsMp7oK&__tn__=R ]-R&c[0]=AT0p9TjmVAQHekfMfmdTCPXS7CMe6ZVFQBKjPnEqIKdsWOFNNGcWENp0_FsvifB6E-ZQdAW4VfJ1Ln02ANjvofcmWCJRbjq3PYuoyxdWZK0mbNisnFIlz0_3O9sxi_nIW1ozACyd2NB29vFZqj56cC_xY5rV1_DyrgLMoBaPNhaHL0Gz9Skt_4r-lTLCekZrrq0ZhkqRiw3aO0cH32KJ7ZtIHHFhnnee1GzeFBSfnySt9CE

Länge: 230 cm, Kaliber 13 mm, 

P1060521
IMG 20220219 122131

... ich blase nicht nur Blasrohr ... 😉
euer didgewolf


   
Bernd1610 reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
Bernd1610
(@bernd1610)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 41
 

Das neue „Dayak“ vom Reinhard ist so ein wundervolles Kunstwerk! Haste toll gewählt bzw. mit Reinhard besprochen. 13mm…bin gespannt, wie Du Deine Pfeile im Parcours und auf weitere Entfernungen ab 20m bläst. Da kommt bestimmt das eine oder andere Video in Aktion. 😍 

Gratuliere, VIEL SPASS damit!

Bernd

„Nichts, was sich wirklich lohnt, ist einfach“


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Weils mich mal interessiert hat wieviel Volumen man hat um so ein Rohr zu blasen habe ich mal ein bisschen gerechnet (aber lasse mich da gerne verbessern).
Wenn mich meine Mathekenntnisse gerade in Hinblick auf die Liter nicht verlassen haben dann sieht das so aus:

Cal. 14 Rohrlänge 120 cm: 1,85 l
Cal. 16 Rohrlänge 100 cm: 2,01 l
Cal. 16 Rohrlänge 120 cm: 2,41 l
Cal. 14 Rohrlänge 160 cm: 2,46 l
Cal. 13 Rohrlänge 230 cm: 3,05 l
Cal. 16 Rohrlänge 160 cm: 3,22 l

@Wolfgang-gaspar ich bin wahnsinnig gespannt wie das Ding beschleunigt und trifft!


   
AntwortZitat
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 190
Themenstarter  

@bernd1610 Ich denke das dieses Blasrohr eher bei mir auf dem Schießplatz zum Einsatz kommen wird. Für einen Parcours ist es zu unhandlich ...

... ich blase nicht nur Blasrohr ... 😉
euer didgewolf


   
AntwortZitat
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 190
Themenstarter  

@bowlaw darf ich das ( mit hinweis auf dich ) in meiner FB Gruppe posten ? 

oder mach du das ... 😉  bei IG Blasrohrsport ...

... ich blase nicht nur Blasrohr ... 😉
euer didgewolf


   
AntwortZitat
(@georg-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 173
 

@bowlaw die Rechnung stimmt nicht ganz.

Mache mal einen Korken drauf und fülle dein 14mmx1,2m Rohr mit Wasser und du wirst sehen, dass da 0,185 Liter FLüssigkeit reinpassen. In Bier umgerechnet ist das fast ein Kölsch.

Prost


   
Uli reacted
AntwortZitat
Bernd1610
(@bernd1610)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 41
 

@wolfgang-gaspar ah ja, klar…mit 2,3m um die „Ecke biegen“ wird dann nicht so ganz einfach. Wobei, die indigenen Völker mit ihren bis zu 3m langen Blasrohren müssen sich auch irgendwie durch den dichten Regenwald bewegen. 

„Nichts, was sich wirklich lohnt, ist einfach“


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

@georg-b : Du hast natürlich vollkommen recht - die richtigen Zahlen lauten wie unten ausgebessert.

Cal. 14 Rohrlänge 120 cm: 0,185 l
Cal. 16 Rohrlänge 100 cm: 0,201 l
Cal. 16 Rohrlänge 120 cm: 0.241 l
Cal. 14 Rohrlänge 160 cm: 0,246 l
Cal. 13 Rohrlänge 230 cm: 0,305 l
Cal. 16 Rohrlänge 160 cm: 0,322 l


   
AntwortZitat
Uli
 Uli
(@uli)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 25
 

  Jetzt stimmt deine Rechnung 👍


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @uli

  Jetzt stimmt deine Rechnung 👍

Ich hätte gleich die Tochter fragen sollen und nicht das Internet 🤨 .

 


   
AntwortZitat
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 190
Themenstarter  

@bernd1610 jetzt muss ich erstmal lernen mit dem Teil umzugehen... waren 180 cm schon recht lang und haben einen anderen "Blick" verlangt, so ist der Unterschied zum gewöhnten 150er noch deutlicher...

Wenn das funktioniert, dann darfs auch mit zur FUX-JAGD... 

 

... ich blase nicht nur Blasrohr ... 😉
euer didgewolf


   
Bernd1610 reacted
AntwortZitat