Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein erster Parcoursbesuch

33 Beiträge
7 Benutzer
20 Likes
1,489 Ansichten
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
 

Im Bogensport klebe ich eigentlich alles mit Sekundenkleber, völlig ohne Probleme.

Bei Blasrohrspitzen hatte ich vor einigen Jahren festgestellt das sich das nach einiger Zeit gelöst hat.

Daher tempere ich jetzt und das hält super. (Natürlich mit dem kleinen Kleber 1x1 also säubern und anrauen, Kleber exakt mischen,....)

 

Gruß

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
younger reacted
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 521
 

@rabu Sekundenkleber Gel, da geht nichts verloren. Ich denke mal das für die geringe Belastung ein Tempern nicht Notwendig ist

Geht nicht, gibt es nicht


   
Silberdistel reacted
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
 

Hatte ich genauso gemacht, also Sekundenkleber Gel Uhu strong&safe, hielt erst perfekt, nach 2 Jahren gingen einige Klebeverbindungen auf. Ist  mir beim Bogenschiessen nie passiert. Da sind die Klebeflächen aber auch größer. 

Seitdem 2K und tempern, vielleicht übertrieben, aber ist nicht viel Arbeit, im Gegenteil, nach dem Abkühlen kann man sofort schiessen. Und auch Sekundenkleber lässt man ja erst mal aushalten.

Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem tempern sogar insgesamt schneller geht.

Und einen Backofen auf 100 Grad stellen kann ja auch jeder.

 

Gruß 

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2