Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alternative Zielscheibe

4 Beiträge
3 Benutzer
2 Likes
367 Ansichten
younger
(@younger)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 197
Themenstarter  

habe heute eine "Eleven Wechselmitte" 14,5 cm Durchmesser, d= 25 cm erhalten ( https://bogensportshop.eu/de/scheiben-ziele-und-auflagen/schaumstoff-wechselmitten/eleven-wechselmitte-14-5cm-ez-pull.htmlhttps://bogensportshop.eu/de/scheiben-ziele-und-auflagen/schaumstoff-wechselmitten/eleven-wechselmitte-14-5cm-ez-pull.html )

War eigentlich für meine Bogenscheibe gedacht, aber eignet sich auch verdammt gut fürs Pusteröhrchen 😉

Habe mal mit Coldsteel Broadheads und 5" Rohr auf 3m draufgehalten und war baff: Eindringtiefe gerade mal 4 cm!!! Mit "normalen 2,7 g Darts verschwand gerade mal die Spitze im Schaumstoff. Das habe ich bisher mit noch keinem Material erlebt, ganz zu schweigen wie sich die Löcher spurlos wieder verschließen...

Da fallen mir so einige Einsatzmöglichkeiten ein: als "Standzylinder" (das Teil wiegt 1,2 kg, das schiebt kein Dart zur Seite) oder "Wurfzylinder" (Schnur dran und gut ist) -  oder aber in 5 Scheiben schneiden und diese auf eine günstige Ethafoamscheibe kleben - ist unter 15 m eh dartschonender wenn man je Ziel nur einen Pfeil hustet 😎 

WP 20210519 20 16 00 Pro  highres

FYL - das Leben ist schön!


   
Zitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 706
 

Gute Idee. Danke für den Tipp.

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Naja alternativ… bei mir nur anders gestellt äääh gelegt. Zum Sniper muss ich noch bisschen üben 🙃.

DC71FF71 27D1 45CD 9218 7903FF248DFE
339E3268 A4F8 4976 8364 90977045F823

 


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Kopf oder alternativ Smartphone oder Computer drehen …


   
AntwortZitat