Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ergebnisse des 3. Hohenloher Blasrohrturnier (11.2.23 bis 26.2.23) sind online

Ergebnisse: Ergebnisse 3. Hohenloher Blasrohrturnier - Alles Wissenswerte zum Thema Blasrohrschiessen

 

Scheibe in den Nachbarländern

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
160 Ansichten
Beigetreten: Vor 53 Jahren
Beiträge: 0
Themenstarter  

Was für Scheiben werden eigentlich in unseren Nachbarländern verwendet ?

In Frankreich hatte ich aufgrund eines aktuellen Turniers den Eindruck, dass es die 7-5-3 Scheibe ist.
Wie sieht es in Italien, Schweiz. Österreich, Italien, Griechenland aus ?
Weiß das jemand ?

Oder haben die auch wieder verschiedene Verbände ?


   
Zitat
Pusti
(@w4idl3r)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 61
 

Soweit ich weiß bzw. über Facebook recherchieren konnte schießen unsere Nachbarländer auf alle möglichen Scheiben. Der Mythos der international etablierten Scheibe lässt mich immer wieder schmunzeln.

Heute habe ich mal das Internet ein wenig durchforstet und bin zu meiner Verwunderung auf eine japanische Seite über Blasrohrschießen gestoßen,

( www.fukiya.net ) bei der ich eine neue Scheibe gefunden habe hier mal ein Bild.

Scheibe 7 5 3 1

 

Leider bin ich des Japanisch nicht mächtig aber es handelt sich über die Japan Sport Wellness Fukiya Assaociation ich weiß jetzt nicht wie alt oder wie viele Mitglieder dieser Verband hat, aber sieht so aus als wären die recht aktiv.

 

Nicht mal in Japan werden ausschließlich die INTERNATIONALEN Scheiben genutzen obwohl wir in Deutschland davon überzeugt sind.

 

Die anderen Europäischen Länder z. B. in Frankreich wird auf alle Scheiben geschossen, sei es von 10-1 Ringe oder die 7-5-3er. Österreich hat im Regelwerk die Scheibe des BSSB und BSVD. In Indonesien wir auf größere Scheiben geschossen da die Entfernung größer und die Rohre auch länger sind.

 

Dies sind jetzt nur einige Beispiele die ich auf die schnelle gefunden habe. Aber ich denke es veranschaulicht doch, was ich oben mit Mythos meinte.


   
AntwortZitat
Beigetreten: Vor 53 Jahren
Beiträge: 0
Themenstarter  

@w4idl3r
Danke für deine Kurzrechere - irgendwie dachte ich mir das schon so 😇 doch ich bin sicherlich nicht so in der Thematik drin wie du und andere.


   
AntwortZitat