Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Blasrohr-Sportverband Deutschland e.v.

10 Beiträge
5 Benutzer
7 Likes
961 Ansichten
Egon
 Egon
(@egon)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 26
Themenstarter  

Hallo

Es gibt den Blasrohr-Sportverband Deutschland e.V.  weitere Infos unter http://bsvd.de

bsvd

Leben ist das was gerade passiert während Du es anders planst


   
Zitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 521
 

Die meisten Umsteiger hier in Bayern " Bogen auf Blasrohr " oder Bogen und Blasrohr " werden wohl durch den BSSB dazu kommen. Dort wird viel Werbung für diesen Sport gemacht.

https://www.bssb.de/bssb/Blasrohrschie%C3%9Fen/2017/Flyer_Blasrohr_2017_3.pdf

Geht nicht, gibt es nicht


   
AntwortZitat
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 190
 

@blasrohrfranken

ich war bei der Gründung der Blasrohrsport Abteilung des BSSB dabei ... damals hieß es noch dass die Internationalen Regeln, an die sich auch der BSVD e.V. anlehnt, übernommen werden. Nicht lange danach begann der BSSB eine eigene Suppe zu kochen. Ich bin dann wieder ausgetreten. Nicht zuletzt auch deswegen weil dieser Verband ( BSSB ) es mir untersagt hatte bei einer gemeinsamen Präsentation des Blasrohrsportes in der Niederbayernschau auch ANDERE Gruppen zu bewerben. Ein Jahr später hatte ich meinen eigen Stand auf der BayernBow und ein Jahr später bei der Jagen Fischen & Natur - Messe in Landshut ... ohne Unterstützung... dafür aber FREI UND UNABHÄNGIG.  Ich bin beim BSVD e.V. der sich als NICHT GEWINNORIENTIERT zeigt und als sehr guter Ansprechpartner in Sachen Blasrohrsport JEDEN unterstützt. BayernBow  ---> https://www.facebook.com/media/set/?set=a.925264644185960&type=3

jagen& Fischen & Natur  ---> https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2470008436378232&type=3

... ich blase nicht nur Blasrohr ... 😉
euer didgewolf


   
Winny and younger reacted
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 521
 

@wolfgang-gaspar es ist ja auch ein e.V. da ist das mit Gewinn machen so eine Sache. Aber es ist ja eine Sache die jeder selber für sich entscheiden muss . Ich bin beim BSSB weil ich aus dem Bogensport komme, hatte aber auch keine Probleme beim Blasrohr Gau Schießen oder bei den Blasrohr Open einen Stand aufzubauen. Ich wurde sogar gefragt ob ich es machen würde. Ich wäre bestimmt in keinem Verband wenn ich nicht vorher beim BSSB gewesen wäre. 

Geht nicht, gibt es nicht


   
AntwortZitat
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 190
 

@blasrohrfranken  bei mir war ja "deren Problem" das ich nicht nur den BSSB bewerben wollte sondern auch andere Gruppen Vereine und Verbände AUSSERHALB des BSSB ... 

... ich blase nicht nur Blasrohr ... 😉
euer didgewolf


   
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 521
 

@wolfgang-gaspar Man muss nur miteinander Reden. Bei mir wollten sie ja auch Ihre eigenen Blasrohre usw. verkaufen. Haben Sie dann aber gelassen.

Geht nicht, gibt es nicht


   
AntwortZitat
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 190
 

@blasrohrfranken egal ... "vergeben und vergessen "  ...  ich habe daraus gelernt ...  🤣 😉 😎 

... ich blase nicht nur Blasrohr ... 😉
euer didgewolf


   
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
 

Von der Homepages des BSVD ( www.bsvd.de ) wird jetzt auch direkt hier in Forum verlinkt!

Sowohl von der Foren sektion als auch aktuell direkt von der Hauptseite!

 

Gruß

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 706
 
Veröffentlicht von: @rabu

Von der Homepages des BSVD ( www.bsvd.de ) wird jetzt auch direkt hier in Forum verlinkt!

Sowohl von der Foren sektion als auch aktuell direkt von der Hauptseite!

 

Gruß

Ralf

😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
younger reacted
AntwortZitat
Egon
 Egon
(@egon)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 26
Themenstarter  

@soeren das gehört sich doch auch so

 

grüß egon

Leben ist das was gerade passiert während Du es anders planst


   
AntwortZitat