Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.
Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.
Ich hatte aus einer Bestellung von 10mm Nadeldarts eine Menge von schief gebohrten Konen übrig. Also habe ich mir heute mal ein paar Stun Darts für 10mm gebaut. Dazu habe ich meine Schraubenkiste durchwühlt und einfach eine kleine 2,5mm Blechschraube mit Kragen in den Konus geschraubt. Gesamtgewicht beträgt dann 0,9g.
Nun wollte ich natürlich ausprobieren, ob man damit plinken kann. Also habe ich meine alten Luftpistolenziele ausgegraben und darauf geschossen. Nee, da fehlt zumindest mit diesem DIY-Stun Dart der nötige Impuls. Die Ziele wackeln zwar, aber mehr auch nicht. Aber ich hatte noch ein Selbstbau-Plinking-Target. Unter einer Metallschiene befinden sich Neodym-Magnete, auf der Schiene stehen leere CO2-Patronen. Und siehe da, die lassen sich auch mit dem 10er StunDart auf 5m plinken.
Und zur besseren Verdeutlichung ein paar Fotos.
Gruß
Detlev
Verkratzt Dir, die Scheibe an der Schraube nicht das Rohr???
Aber geniale Idee!
Plinken und Silhouettenschießen ist immer spaßig 😉
Geduld ist nicht meine Stärke
Hm, keine Ahnung, dazu habe ich mir keine Gedanken gemacht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es so ist. Da werde ich mal Schrumpfschlauch drüber ziehen.
Gruß
Detlev