Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

BSVD: Deutsche Blasrohrmeisterschaft 3D am 16.09.2023

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
324 Ansichten
Christina Schneider
(@bifione)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Vorankündigung:

Am 16.09.2023 trägt der Blasrohr-Sportverband Deutschland e.V. seine Deutsche Meisterschaft 3D in Hann.Münden/Volkmarshausen aus.
Die Ausschreibung hierzu folgt in Kürze und steht auf der Homepage www.bsvd.de 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Euer BSVD Team.

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr von Christina Schneider

Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, kann ich auch spontan sein 😉
1. Präsidentin im Blasrohr-Sportverband Deutschland e.V.
Mitglied beim Europäischen Blasrohrsportverband EBGF
Mitglied beim BSV Kandel 1996 e.V.


   
Zitat
Christina Schneider
(@bifione)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Am 16. September 2023 fand die Deutsche 3D Blasrohr-Meisterschaft 2023 des BSVD statt. Teilnahmeberechtigt waren alle Mitglieder des Verbands.Ausrichter der Meisterschaft war der SV “Gut Ziel“ Volkmarshausen. Ausgetragen wurde die Deutsche Blasrohrmeisterschaft auf dem anspruchsvollen, 3 km langen Parcours der Shadow-Hunters Volkmarshausen/Hann.Münden.

Im landschaftlich wunderschönen Rundkurs wurden 28 Zielen gestellt. Geschossen wurde jeweils eine 3-Pfeil- und eine Hunter-Runde. Der Parcours war gespickt mit schwierigen 3D-Zielen, platziert in Entfernungen von 5 bis 27 m. Es wurde in Gruppen von bis zu fünf Schützen geschossen. Durch das hügelige Gelände stellte das Einschätzen der Entfernung für viele Schützen eine schwierige Aufgabe dar. Auch die wechselnden Licht- und Schattenverhältnisse wurden zum Erschwernis. Eine echte Herausforderung für die Blasrohrschützen, die sowohl technisches Können als auch nervliche Stärke verlangte.

Wir gratulieren folgenden Gewinnern:

Klasse B Damen:
1. Platz: Christine Löw 
2. Platz: Caroline Jazdzewski

Klasse B Herren:
1. Platz: Juan Garrido
2. Platz: Alexander Witt
3. Platz: Wolfgang Nossenheim

Klasse C Damen:
1. Platz: Ylvie Thannisch
2. Platz: Chantal Uttecht
3. Platz: Simone Suchy

Klasse C Herren:
1. Platz: Alex Uttecht 
2. Platz: Wilhelm Holz
3. Platz: Kolja Büttner 

Klasse C Jugend:
1. Platz: Emma Witt
2. Platz: Simon Thannisch 
3. Platz: Luke Pfitzner

Ein besonderer Dank gilt dem Veranstalter, der SV “Gut Ziel“ Volkmarshausen für die hervorragende Organisation und dem Serviceteam, das mit viel Herz fürs Leibliche Wohl gesorgt haben. 

 

Euer BSVD-Team

www.bsvd.de

Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, kann ich auch spontan sein 😉
1. Präsidentin im Blasrohr-Sportverband Deutschland e.V.
Mitglied beim Europäischen Blasrohrsportverband EBGF
Mitglied beim BSV Kandel 1996 e.V.


   
AntwortZitat