Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Alternatives Mundst...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alternatives Mundstück zum Cold Steele .625

14 Beiträge
8 Benutzer
5 Likes
660 Ansichten
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

Das Original Mundstück scheint "nicht so meins" zu sein.

Hat jemand eine hübsche Alternative im Keller, die er los werden will ?

Kontakt auch gerne via PN


   
Zitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 521
 

Kann dir gerne ein Mundstück aus POM oder Holz anfertigen

Geht nicht, gibt es nicht


   
AntwortZitat
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 190
 

@blasrohrfranken moin Reini. zeig uns doch mal ein paar Fotos von deinen "Möglichkeiten" ... ich denke da werden einige hier das sabbern anfangen... ich mit eingeschlossen  😉 

... ich blase nicht nur Blasrohr ... 😉
euer didgewolf


   
younger reacted
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 521
 

Mache ich später. 

Geht nicht, gibt es nicht


   
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 521
 
mu5
mu2
mu1
mu4
mu3
m99
mu7
mu9
mu8
mu6

Hier einmal eine kleine Auswahl des möglichen. Bei mir darf man ja seine Wünsche wahr werden lassen

Geht nicht, gibt es nicht


   
AntwortZitat
younger
(@younger)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 197
 

@blasrohrfranken

das zweite sieht aus wie mein zukünftiges  😎 

FYL - das Leben ist schön!


   
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 521
 

Ist aber noch in Arbeit und es sieht nur vom Holz so aus

Geht nicht, gibt es nicht


   
AntwortZitat
Pusti
(@w4idl3r)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 62
 

Eine gute alternative ist das Mundstück aus dem BSSB Shop für 6,99 € aus Kunststoff. Das Innengewinde habe ich herausgeschliffen, das es auf das 20mm Rohr passt.

 

20210119 161928

   
younger reacted
AntwortZitat
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 190
 

@blasrohrfranken  oberste FIRST CLASS  !!!! 😍 

... ich blase nicht nur Blasrohr ... 😉
euer didgewolf


   
AntwortZitat
Steve
(@steve)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 26
 

Ah, sehr schön, dass man beim Stöbern durch ältere Beiträge wieder auf neue Gedanken kommt (bzw. an geplante Dinge erinnert wird)… mein CS BigBore wollte schon länger ein neues Mundstück haben 😊

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Steve

   
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
 

Wenn ihr vom Austausch des CS Mundstückes redet, meint ihr dann das Standart, oder das Pro?

 

Das Standard finde ich nur so mittel (also so schlecht, dass ich es ausgetauscht habe), das am Pro finde ich aber wirklich gut.

 

Gruß

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
younger
(@younger)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 197
 

selbst für das Standard CS gibt es gute /günstige Alternativen:

https://https://alexbow.cz/de/produkte/k3013-zubehor/378-holzern-muldstuck-merlin.htmlalexbow.cz/de/produkte/k3013-zubehor/378-holzern-muldstuck-merlin.html

Hölzern Muldstück Hummingbird | Zubehör | Alex Bow 

muss ja nicht immer Gummi oder Kunststoff sein 😉 

FYL - das Leben ist schön!


   
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
 

Hübsch!

Ich hab einfach Schrumpfschlauch auf das Standard-Rohr aufgeschrumpft und ein Pro Mundstück montiert.

Das ist ein Kinderspiel. https://blasrohrschiessen.de/Forum/postid/2286/

Ich experimentiere ja auch immer ein bischen mit den Mundstücken, ehrlicherweise habe ich aber nicht probiert was für mich wirklich besser als das Pro  war.

Schöner? ja , natürlich, aber nicht besser für mich.

Und den Kunststoff nehme ich in Kauf, da er leicht zu desinfizieren ist und absolut stoßunempfindlich.

Gruß

Ralf

 

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
(@lodjur)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 122
 

Mir geht es da wie Ralf, schöner ja aber ich komme mit den runden überhaupt nicht klar. An mein 10 mm Eigenbau hatte ich auch das Kunststoff Teil vom BSSB Shop angepasst. Schon nach dem ersten Versuchen gleich wieder abgemacht. Da habe ich dann das Standart benutzt. Für das 10 mm reicht das, da muss man ja nur reinhauchen 😉 Das Hornet von AlexBow kam ja auch mit rundem Mundstück. Auch das habe ich nach dem ersten Versuch auf das Pro umgebaut. Dieses Mundstück passt für mich perfekt.

Gruß Bernd


   
AntwortZitat