Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Feedbackbeitrag / Rückmeldungen zum Turnier

31 Beiträge
13 Benutzer
49 Likes
1,458 Ansichten
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 706
Themenstarter  

Das 1. Hohenloher Blasrohrturnier ist zu Ende.

Ich muss sagen es hat mir viel Spaß gemacht und die Teilnahme von 67 Schützen hat mich mehr als positiv überrascht.

Herzlichen Dank für die Teilnahme!!

Das war das erste Turnier. Da ist eine Rückschau durchaus angebracht um bei der nächsten Auflage die Sache noch etwas zu verbessern. Wenn ihr Kritik und Anregungen habt, dann her damit. insbesondere würde mich eine Info zu folgenden Themen interessieren:

  • Laufzeit des Turniers (war 3 Wochen). Zu kurz oder zu lang?
  • Mehrfachmeldungen (Beibehalten oder nicht?)
  • Möglichkeit das Ergebnis zu melden (Über Forenbeitrag OK oder nächstes mal per E-Mail?)
  • Regelverständnis  / Auschreibung (War die so OK oder gibt es Verbesserungspotential?)

Gruß

Sören

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
Da Luebke reacted
Zitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
 

Da fange ich gerne an:

Veröffentlicht von: @soeren

 

  • Laufzeit des Turniers (war 3 Wochen). Zu kurz oder zu lang?          Ich fand das genau richtig, gerade für das erste Turnier
  • Mehrfachmeldungen (Beibehalten oder nicht?)                                Meiner Meinung macht dir das unnötig viel Arbeit, einen Trainningsthreat finde ich aber super.
  • Möglichkeit das Ergebnis zu melden (Über Forenbeitrag OK oder nächstes mal per E-Mail?)   Über Forenbeitrag sorgt für Transparenz, ich weiss aber nicht ob die Hammerergebnisse mach einen abschrecken.
  • Regelverständnis  / Auschreibung (War die so OK oder gibt es Verbesserungspotential?)      FÜr mich alles super.

 

Insgesamt bin ich sehr positiv gestimmt. So viele Schützen und so tolle Ergebnisse. Ich wünsche mir jetzt noch das sich möglichst viele hier aktiv beteiligen.

Und wenn ich das Turnier vergleiche mit anderen Online-Turnieren brauchen wir uns nicht zu verstecken, ich empfinde es als einfacher und zum Teil eindeutiger als anderswo.

@soeren , danke für die viele Arbeit die du dir damit machst.

 

Liebe Grüße

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
Uwe, Gerd PawlowskyBS, Da Luebke and 1 people reacted
AntwortZitat
(@7tom7)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3
 

Guten Morgen 

Meiner Meinung war das alles 👌

Mur in der Auswertung würde ich die Damen extra Listen 

Gruss Thomas 


   
AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 706
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @7tom7

Mur in der Auswertung würde ich die Damen extra Listen 

Das wird im nächsten Turnier auf jeden Fall gemacht. Danke für den Hinweis.

Bei diesem Turnier habe ich keine Herren/Damen-Auswertung vorgesehen gehabt da ich mit deutlich weniger Teilnehmern gerechnet hatte. 

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
Da Luebke reacted
AntwortZitat
Peter - Lord of Glencoe
(@piob-seididh)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 44
 

Ich kann mich dem Vorpost von @rabu voll und ganz anschließen.

Zeitlich gut einteilbar, Transparent, Verständlich,  TOPP

Zu den Mehrfachmeldungen: Ich hab es so gehalten wie bei einem "normalen" Turnier. Ich kann bei diesem auch nur einmal antreten bzw. einen Score abliefern.

Freu mich auf eine Neuauflage, sofern geplant. Macht Spaß und ist trotzdem gefordert.

Danke für´s Ausrichten des Turniers.

LG aus dem Steirischen Salzkammergut

Mögen Deine Lungenflügel mit Dir sein


   
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 521
 

Laufzeit würde ich kürzer machen. Das Turnier war ja lange genug vorher angekündigt mit den Bedingungen, also hatte jeder ja schon Zeit zum trainieren.

Keine Mehrfachmeldungen

Im Forum melden ist super

Regeln waren eindeutig

Damen und Kinderklasse find ich nicht Notwendig ( das Ergebnis hier sagt alles )

Geht nicht, gibt es nicht


   
AntwortZitat
Da Luebke
(@da-luebke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 95
 

Hallo und Mahlzeit,

erstmal Danke für das Turnier, war eine Tolle Sache. 

Zum Feedback, @Rabu, @Reini, haben meine Meinung bereits wiedergegeben. Dem gibt es von mir, nichts hinzu zufügen.

Als Anregung von mir, das man die 5m, auch für die "Älteren" weiterhin anbieten sollte, bei den zukünftigen Onlineturnieren.

Ich finde die verkleinerten Scheiben und 5m perfekt. Liegt vielleicht daran, das ich keine Möglichkeit habe, Outdoor oder größere Distanzen von mehr als 7m zu Pusten. Bin halt ein Indoor Puster 🙂

Nochmal Danke an Sören, hast dir wirklich viel Mühe gemacht. 

 

Grüße

Dominik

 

Geduld ist nicht meine Stärke


   
AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 706
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @da-luebke

Als Anregung von mir, das man die 5m, auch für die "Älteren" weiterhin anbieten sollte, bei den zukünftigen Onlineturnieren.

Für das Hohenloher Blasrohrturnier im Frühjahr wird es definitiv bei den 5m bleiben. 

Es ist jedoch noch ein zweites Turnierformat für Spätsommer geplant. Da wird die max. Entfernung 9m sein.

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
Da Luebke reacted
AntwortZitat
Da Luebke
(@da-luebke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 95
 
Veröffentlicht von: @soeren
Veröffentlicht von: @da-luebke

Als Anregung von mir, das man die 5m, auch für die "Älteren" weiterhin anbieten sollte, bei den zukünftigen Onlineturnieren.

Für das Hohenloher Blasrohrturnier im Frühjahr wird es definitiv bei den 5m bleiben. 

Es ist jedoch noch ein zweites Turnierformat für Spätsommer geplant. Da wird die max. Entfernung 9m sein.

Ich lasse das alles entspannt auf mich zukommen. Wenn die mir, mögliche Distanz dabei ist, werde ich sicher wieder, mitmachen.

Geduld ist nicht meine Stärke


   
AntwortZitat
(@georg-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 173
 
  1. @sören. 2Wochen Turnierdauer reichen vollkommen aus. . . . . . .Eine Meldung reicht meiner Meinung. Die Meldung würde ich nicht öffentlich machen. Die Überraschung nach der Auswertung ist wertvoller.                                                             Eine Damenklasse ist sinnvoll. Auch die Scheibe 6-10er Wertung  ist meiner Meinung nach besse r geeignet. Diese Scheibe kennen alle Bogenschützen und die meisten Blasrohrschützen in Deutschland  benutzen sie. . . . . . . .  Gruß Georg

 


   
AntwortZitat
Gerd PawlowskyBS
(@gerd-pawlowskybs)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 6
 

Ich bin der gleichen Meinung 2 Wochen reichen völlig aus. Von Mehrfachmeldungen würde ich absehen. Das Ergebnis über das Forum melden ist OK. Das Regelverständnis war gut gelöst. Bei einer Schussentfernung von 5m eine extra Damen-Klasse einführen, sollte man sich überlegen. 5m abzüglich ein Blasrohr von 1,50m-1,60m bleiben noch 3,50-3,40m in der Luft zu überbrücken. Meiner Meinung nach sind hier alle gleich! 

Viele Grüße Gerd


   
AntwortZitat
Stefan Wiesenbacher
(@steff)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 47
 

Hi. 

Ob der Zeitraum jetzt ein bisschen länger oder kürzer ist ist mir persönlich gleich. 

Mehrfachmeldungen würde ich rausnehmen. 

Die Begründung wurde auch genannt. Im Wettkampf ist geschossen eben geschossen. Das Trainingslager war auch cool.

Sonst alles top. 

 

Grüße 

Stefan 


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

1. Laufzeit:
Es ist ein Onlineturnier mit dem Vorteil, dass ich mir (falls nötig) das Wetter/die Witterung heraussuchen kann bei dem ich schießen will und nicht nötigenfalls einen Tag im Regen stehe wie bei einem Outdoor Offline Turnier - also finde ich 3 Wochen gut

2. Mehrfachmeldungen:
Nein. Zu viel Arbeit für den Organisator, dafür das Trainingslager beibehalten, da kann man auch schön rumblödeln 😜 

3. Ergebnismeldung über das Forum:
Ja.
Den Zeitpunkt der Meldung kann sich jeder ja heraussuchen (nur sollte man eben so fair sein den Turniertag zu machen und nicht heimlich dann das beste Ergebnis raushauen).
In diesem Zusammenhang ein "sehr gut" für die Verlosung (und ein Dankeschön an die Spender) - das nimmt die Luft raus Fantasieergebnisse zu melden und "abzuräumen".

4. Regelverständnis:

Die grundsätzlichen Regeln für das Turnier hier waren top erklärt und auch für mich als Anfänger absolut verständlich - nötigenfalls kann man ja mal nachfragen.

Bei der Ausschreibung sollte klargemacht werden für wen das Turnier ausgeschrieben ist.
Ist es ein Forenturnier, dann sollten nur Forenmitglieder mitspielen könne, ist es ein "offizielles Spassturnier", dann kann sich ja jeder melden/melden lassen/mitmelden - wie auch immer.
Ich selber bin für ein Forenturnier, das ist zumindest etwas weniger anonym als ein "offizielles Spassturnier" und es besteht zumindest die Möglichkeit sich virtuell etwas besser kennenzulernen.

Entfernungen sind ein schwieriges Thema, ähnlich wie das Wetter.
Viele schießen (derzeit) die Onlineturniere weil es nicht anders geht.
5 m schafft man noch in einer Wohnung - bei 7 m wirds schon kritisch.
Das kommt eben darauf an wie "die ganze Sache hier" weitergeht.

Ansonsten wars superschön, ich habe megaviel gelernt, trainiert, gebastelt während der Vorbereitung - und nochmal Danke an dieser Stelle an Sören und rabu, der ihm ja dabei hilft.


   
AntwortZitat
 Kai
(@kai)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 32
 

Die Laufzeit ist gut , 5m sollte beibehalten werden denn diese Distanz kann jeder zuhause schießen.

Mehrfachmeldungen solltest du rausnehmen das macht sehr viel Arbeit. 

Aber am besten ist das Verlosen der Preise, so haben auch schlechtere Schützen eine Chance. 

🤤 🤤 


   
Hangwind, Da Luebke, Uwe and 1 people reacted
AntwortZitat
(@nordlicht)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 12
 

Planung, Durchführung und Auswertung super. Herzlichen Dank. 

Trainingslager gute Sache. Damenklasse bei 5m nicht notwendig. Kinder bis 12 würde ich extra werten. Ergebnisse hier posten ist ok. Ich sehe das nicht so eng, wenn sich kurz vor Turnierende jemand mit einem Phantasieergebnis an mir vorbeischummelt. Platzierungen wurden auf der Urkunde nicht vermerkt und die Sachpreise wurden verlost. Somit bescheisst der Bescheisser sich nur selbst.

Bin beim nächsten Turnier gern wieder mit dabei.


   
AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 706
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @nordlicht

Platzierungen wurden auf der Urkunde nicht vermerkt

Mal noch eine Frage dazu: Ich hatte es ja in der Mail begründet warum keine Platzierung drauf ist. Ist das OK oder ist eine Platzangabe ein "muss" zur Motivation?

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
Da Luebke reacted
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
 

Ich finde es genau so sehr gut.

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
AntwortZitat
(@nordlicht)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 12
 

Ich finde das auch ok. Man hat ja den Vergleich und weiss wo man steht. Komplett ohne Auswertung wäre sinnfrei. 


   
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 544
 

Man könnte den 3 höchstplazierten ja anbieten auf Anfrage Ihre Platzierung aufzudrucken.

Aber ich bin mir sicher die Cracks die vorne liegen haben so viele Urkunden und Pokale zuhause dass sie gar keinen Wert drauf legen.

 

Ich sehe die Urkunde eher als gesellschaftliche denn als sportliche Auszeichnung

 

Gruß

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


   
Da Luebke, Reini, Sören Spieckermann and 1 people reacted
AntwortZitat
Gerd PawlowskyBS
(@gerd-pawlowskybs)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 6
 

Ich möchte mich „rabu“ anschließen. So wie das Online Turnier geplant und durchgeführt wurde ist es absolut in Ordnung. Man war dabei und hält indirekt Kontakt mit den vielen Blasrohrbegeisterten! Jeder kann für sich seine momentane Leistung abrufen! 5m abzüglich der Länge vom Blasrohr ist eine Konzentration auf das Ziel. Bei dieser kurzen Distanz brauch noch nicht einmal der Luftausstoß „immer“ 100% gleich sein. Zwischen ab 8m/10m sieht es schon anders aus.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ausdrücklich beim Sören bedanken, dass er dieses Turnier ermöglicht hat!

Viele Grüße vom Bodensee 

Gerd


   
AntwortZitat
Da Luebke
(@da-luebke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 95
 

Herzlichen Dank Sören, das auch heuer 2023, dieses Tunier ausrichtest.

Es hat wieder Spaß gemacht.

Gruß

Dominik

Geduld ist nicht meine Stärke


   
AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 706
Themenstarter  

Ich würde das Hohenloher Blasrohrturnier (welches aktuell läuft) ab nächstes Jahr auf die 10er (10-6) Ringscheiben (verkleinert auf die 5m Distanz) umstellen. Was haltet ihr davon?

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
AntwortZitat
(@georg-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 173
 

Hallo Sören,

Die 6-10 er Scheiben sind meiner Meinung nach die bessere Wahl.


   
AntwortZitat
Da Luebke
(@da-luebke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 95
 

Servus Sören,

hört sich gut an. 

Vielleicht 1 Jahr 6-10er Scheibe, ein Jahr 3-7er Scheibe.

Gruß

Dominik

Geduld ist nicht meine Stärke


   
AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 706
Themenstarter  

Nachdem nun die Ergebnisse online sind hier mein Feedback zu dem diesjähigen Hohenloher Blasrohrturnier.

Die Teilnehmerzahl war für mich akzeptabel. Auch wenn mehr immer geht :-). Aber da ich kaum Werbung dafür gemacht habe ich das OK. Was mich gefreut hat das wieder mehr Jugendliche und Damen dabei waren.

Für das 4. Hohenloher Blasrohrturnier Anfang 2024 wird es aber vermutlich ein paar Änderungen geben. Aktuell sind folgende Änderungen angedacht:

  • Umstellung auf eine DIN A4 Auflage mit 10-6er Ringscheiben (5x Auflage)
    • Grund: Die Spitzengruppe liegt immer enger zusammen. Durch die "feinere" Auflage hoffe ich da sich die Ergebnisse wieder etwas "auseinanderziehen".
  • Meldung nicht mehr über das Forum sondern per E-Mail
    • Grund: Die Meldung über das Forum hat sich als "Hürde" für manch Teilnehmer herausgestellt. Auch will sich manch einer nicht irgendwo für eine Teilnahme anmelden müssen. E-Mail ist aber unkompliziert und für jeden leicht machbar.
  • Mehr Werbung 🙂
    • Grund: Bekanntheit steigern
  • Paralleles Präsensturnier
    • Grund: Das man sich auch mal im echten Leben trifft. Nicht nur Online. Hier suche ich aber noch einen Ausrichter. 

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
Da Luebke reacted
AntwortZitat
Da Luebke
(@da-luebke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 95
 

Gu Mo Sören,

das hört sich gut an. Ich persönlich, finde die 6-10er Scheibe auch besser. Aber für mich ist es schon eine Herausforderung mich auf die 3-7 er Scheibe umzustellen. Ich Schieße das ganze Jahr auf die 6-10er Scheibe auf 7m, da muss ich mich wirklich umstellen. Ist aber Reizvoll.

Präsenz ist immer gut, wenn die Entfernung passt.

 

Geduld ist nicht meine Stärke


   
AntwortZitat
Da Luebke
(@da-luebke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 95
 

Was ich auch anmerken möchte, ist, das man eine Höhe definiert, wie hoch die Scheibe hängen muss/soll.

Geduld ist nicht meine Stärke


   
AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 706
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @da-luebke

Was ich auch anmerken möchte, ist, das man eine Höhe definiert, wie hoch die Scheibe hängen muss/soll.

Das hatte ich bisher absichtlich nicht definiert. Aus dem einfachen Grund: Um zu ermöglichen das möglichst Viele am Turnier teilnehmen können. Weitgehend unabhängig von ihren örtlichen Gegebenheiten. Nicht jeder hat den Platz, oder passende Zielscheibe, um eine vorgegebene Höhe einhalten zu können.

 

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
Da Luebke reacted
AntwortZitat
(@thomas-libera)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Moin Sören,

vielen Dank für das Turnier, es kam zur rechten Zeit in meiner Reha, dadurch hat das Schießen im Zimmer mehr Spaß gemacht.


   
AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Noble Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 706
Themenstarter  

@thomas-libera Danke für die Rückmeldung. Alles Gute für die Reha. Hoffe dir geht es danach besser.

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2