Lamellenzielscheibe für Zuhause

Lamellenzielscheibe für Zuhause

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Blasrohrzielscheiben für Zuhause. Insbesondere da ich in letzter Zeit häufig an Onlineturnieren teilnehme. Bisher habe ich dazu entweder eine große Zielscheibe aus dem Bereich Bogensport genommen.

Meine große Scheibe aus dem Blasrohrsport ist dabei recht „sperrig“ und wenig für Zuhause im Innenraum geeignet. Bei der Firma Bogensport Schneider aus meiner Region hatte ich vor längerem eine kleine Lamellenzielscheibe gefunden. Diese war aber etwas zu klein um eine DINA A4 große Scheibenauflage komplett aufzunehmen. So landete der ein oder andere Blasrohrpfeil in der Holzaufnahme.

Die Zielscheibe selbst ist äußerst stabil und hält vermutlich jahrelang. Zur not tauscht man einfach ein paar der Lamellen aus.

Lamellenzielscheibe
(Alte) Lamellenzielscheibe für Zuhause. Rechts mein Schießwürfel aus dem Bogensport.

Neue Lamellenzielscheibe speziell für Blasrohrschützen

Da der Hersteller dieser kleinen Zielscheibe bei mir aus der Region kommt, bin ich dort mal vorstellig geworden und habe mein Anliegen für eine Zielscheibe speziell für DIN A4 Auflagen vorgetragen.

Und Herr Schneider war nicht untätig. Seit neuestem ist eine kleine Lamellenzielscheibe als Produkt verfügbar die etwas größer als die alte Zielscheibe ist. Auf diese Zielscheibe passt nun auch eine DIN A4 große Scheibenauflage problemlos drauf.

Herzlichen Dank für die Realisierung dieser Scheibe ! Damit ist mein Problem einer passenden Zielscheibe für Zuhause oder Büro gelöst.

Neue vergrößerte Zielscheibe für Blasrohrschützen

Diese neue Zielscheibe trägt die Artikelnummer 1 07 und hat folgende technische Daten und Preise:

Querformat H/B/T: 25 cm x 33,5 cm x 17 cm
alternativ: Hochformat H/B/T: 33,5 cm x 25 cm x 17 cm

Scheibenpreis: 45,00 €
Scheibenständer: 20,00 €

Bezogen werden kann die Scheibe über die Internetseite von Bogensport Schneider.

Hinweis:

Dieser Artikel stellt keine Werbung dar sondern ich möchte hier als Privatperson auf diese Zielscheibe für Blasrohrsportler aufmerksam machen da ich sie für sehr geeignet halte. Ich habe hierfür keinerlei Gegenleistung von der Firma Bogensport Schneider erhalten.