Ergebnisse 2. Süddeutsches Walk up Blasrohrturnier

Im Zeitraum vom 12. September bis 25. September 2022 fand das zweite Süddeutsches Walk up Blasrohrturnier statt. Es wurde, wie das Turnier vorher, als sogenanntes Fernturnier (oder auch Onlineturnier) ausgetragen.

Geschossen wurde auf variable Entfernungen zwischen 5m und 13m mit Blasrohren die eine maximale pfeilführende Länge von 160cm hatten. Das Ziel waren Ringscheiben mit den Wertungszonen 7, 5 und 3. Die Zielscheibe war je nach Entfernung eine klassische 7-5-3 oder die verkleinerte 5m Scheibe mit ebenfalls 7-5-3 Wertung. Es wurde in in Summe 60 Wertungspfeile geschossen. Das besondere an dem Turnier war das sogenannte Walk up. Üblicherweise schießt man ein Scheibenturnier auf eine Entfernung. Bei dem Walk up Turnier schoss man je nach Passe eine andere Entfernung, und in der letzten Passe einer Runde sogar innerhalb einer Passe auf unterschiedliche Entfernungen.

Die komplette Ausschreibung ist hier zu sehen:
2. Süddeutsches Walk up Blasrohrturnier 2022 – Alles Wissenswerte zum Thema Blasrohrschiessen

Das zweite Walk Up Blasrohrturnier

Auch wenn die Teilnehmerzahl evt. mit etwas mehr Werbung, höher hätten ausfallen können, so war das Turnier ein Erfolg. Die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse und Rückmeldungen zeigten jedoch das das Turnier gut angenommen wurde und die Art des Turniers anklang findet. Trotzdem werden wir uns Gedanken machen wie man die Teilnehmerzahl noch steigern kann.

Ich danke allen Teilnehmern am Blasrohrturnier ! Die Urkunden werden euch per Nachricht im Forum zugesand.

Das Turnier findet regelmäßig ein mal im Jahr statt. Immer im Bereich August/September und es behält das Format eines „Fernturnier / Onlineturnier“ bei. Meine Hoffnung ist das sich dieses Turnier im Turnierkalender der Blasrohrschützen etablieren kann.

Ergebnisse Jugend (unter 15)

PlatzNamePunkte7er
1Wiebke, Herbert127

Ergebnisse Erwachsene (über 15)

PlatzNamePunkte7er
1Nuber, Ulrich39849
2Götz, Stefan38643
3Hejlek, Oskar37441
4Ackermann, Heiko35528
5Spieckermann, Sören32026
6Bonacker, Steffen280
7Negendanck, Michael279
8Sassenrath, Werner266
9Förster, Marco258
10Wunder, Michel246
11Bauer, Jürgen213
12Bauer, Alexandra211
13Reif, Doris206
14Schubert, Mario184
15Bonacker, Amelie183
16Tinnefeld, Andreas176
17Nobel, Peter173
18Kasbrink, Helmar96

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Blasrohrschiessen und bleibt gesund !

Gruß Sören