Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

EINLADUNG zur MAI - FUX-JAGD 2021 in Mettenbach bei Landshut

5 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
293 Ansichten
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

https://www.facebook.com/groups/1582483815337113/permalink/2746834092235407/?__cft__ [0]=AZWgpikWDAJb_KbZkHC7UpDRzg9EW8WzmjSEY2NCFLbQSaymYHlNa4isBgtJJNyj_hZ-U5c8UxeGWzfgGPmGl2c1LMxjMq0zIALfJ87SL40a16E9-9EyTdDqQWkNXmc9_G0lvOLcd_uIHCULpElFxMuTArTOxG7OeW6s37CuSaObCSW3nBW6ssBd4Y91nXJz6NZgYh3sxkHqmCNCqqjsLodY&__tn__=C%2CP-R

... ich blase nicht nur Blasrohr ... 😉
euer didgewolf

Zitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde

Danke für die Einladung.

Leider ist das mit dem Facebooklink nicht lesbar.

Kannst du das bitte für die Mitglieder hier, welche Facebook nicht nutzen hier nochmal im Forum "richtig" posten?

Ganz herzlichen Dank vorab schon mal!

AntwortZitat
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Reputable Member
Themenstarter  
FUX-JAGD der IG Blasrohr Sport Landshut / Mettenbach
So wie jedes Jahr werden wir auch 2021 wieder mindestens eine FUX-JAGD veranstalten. Die Erste: 1. und 2. Mai …
Wenn uns CORONA keinen Strich durch die Rechnung macht, werden wir wieder einen strammen „Spaziergang“ über mehr als 10 Kilometer zurücklegen und unseren FUX mindestens 20-mal zum Be - blasen aufstellen. Die Strecke führt über Feld, Wald und Wiesenwege und hält durchaus einige „kleinere“ Herausforderungen bereit 😉
Das, natürlich unter Beachtung einiger Regeln und Vorsichtmaßnahmen … auch und nicht zuletzt im Bezug auf CORONA !!!
Die Teilnahme an der FUX-JAGD ist frei. ABER ... im Anschluss an die Jagd wird eine Tombola durgeführt. Jeder Teilnehmer erhält ein Los das mindestens 5 Euro kostet ( Man darf gerne mehr geben 😉 ) Jedes Los gewinnt ! Der Erlös aus der Tombola geht, so wie jedes Jahr an einen hiesigen Tierschutzverein.
Sollten wir aber weiterhin „Reiseeinschränkungen“ haben wird das „Treffen“ ONLINE veranstaltet.
An den Tagen 1. oder 2. Mai seid ihr dann aufgefordert in eurer näheren Umgebung einen Spaziergang von mindestens 10 Kilometer mit mindestens 20 Blas-Stopps zu absolvieren. Jeder kann dabei die Distanz an seine Fähigkeiten anpassen … auch das (tragbare) Ziel ist frei wählbar … es ist ja keine MEISTERSCHAFT 😉
Das Ganze sollte man dann mit einer Routenaufzeichnung dokumentieren und diese zusammen mit ein paar „aussagekräftigen“ Fotos entweder ind er FB Gruppe oder hier als Kommentar posten.
Die Tombola fällt beim ONLINE Event aus .
Wir, hier in Mettenbach werden an beiden Tagen losmarschieren und jeder der mag kann gerne mitgehen !!!
Start jeweils um 10 Uhr bei uns am Schießplatz.
Fragen zur Veranstaltung bitte hier oder per PN .
Jeder Teilnehmer ist selber für sein Tun verantwortlich . Ich, als Veranstalter übernehme KEINE HAFTUNG !
Liebe Grüße
Wolfgang

euer didgewolf

AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: Vor 1 Sekunde

Wo es derzeit hingeht weiss kein Mensch.
Ich muss allerdings gestehen, dass diese Online Turniere einen gewissen Reiz haben, insbesondere, wenn man den Blasrohrsport als zweites Hobby betreibt - gleichwertig, nicht abgestuft aber es gibt eben noch andere Interessen.

Wäre es nicht überlegenswert bei der FUX Jagd "vorsichtshalber" und vielleicht auch zugunsten des Blasrohrsports nötigenfalls ein paralleles Onlineturnier zu starten ?

Selbstverständlich dann nicht mit gleicher Wertung, die Onlinesache läuft eben "nebenbei" (oder auch nicht).

Und warum nicht die Tombola für die Onlineschützen freigeben - wenn jeder seinen Obolus bezahlt (und nur dann ist er dabei), dann hat der Tierschutzverein doch mehr davon.

Die Gredinger haben es ja mal vorgemacht wie einfach es (jedenfalls für den Benutzer) sein kann bei so einem Turnier dabei zu sein.

AntwortZitat
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Reputable Member
Themenstarter  

guten Morgen: wenn du den Text oben aufmerksam liest, wirst du erkennen dass die "ONLINE" Variante  der FUX-JAGD gleichzeitig zum Treffen vor Ort stattfindet. Das heißt du kannst den Marsch mit dem Blasrohr und einem Target auch bei dir in deiner Umgebung absolvieren. Eine Wertung wird es keine geben. Dieses Blasrohrsport & Wandern ist als Alternative gedacht für Leute die gerne einen 3-D Parcours machen möchten aber dafür keine Möglichkeit haben. ich nütze einfach das WEGERECHT in WALD UND FLUR und stelle meine Target ( meinen FUX ) dort auf wo es mir reizvoll erscheint. Dabei ist man natürlich immer auf Sicherheit und einen angemessenen Umgang mit der Umwelt bedacht. So eine Tour kann dann schon mal ein paar Stunden dauern... Das Ganze mit kleinstmöglichem Aufwand und maximalem Spaß 😉 

Blasrohr Mettenbach (26 von 52)
P1040605

eine FUX-JAGD mit Freunden. Hier mit meinem kleinen FUX 

117338086 359953342064789 1268886885633690375 n
117641937 223775172293041 9098568989128019619 n
117445216 3734607473222173 3198411213037601710 n

noch eine Jagd mit dem Großen FUX ...

Hmm die Tombola online ... ? Damit habe ich keine Erfahrung ... wie könnte das funktionieren ?

euer didgewolf

Bernd1610 reacted
AntwortZitat