Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.
Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.
Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, kann ich auch spontan sein 😉
Mitglied beim BSV Kandel 1996 e.V.
Deutsche Blasrohrmeisterschaft 3D 2021 des BSVD e.V.und Verbandsoffenes Blasrohrturnier am 23.10.2021 in RinklingenDer TSV Rinklingen e.V. und der Blasrohr-Sportverband Deutschland e.V. führen erstmalig die Deutsche Blasrohrmeisterschaft 3D mit Verbandsoffenem Blasrohrturnier aus. Dazu laden wir recht herzlich ein.Die Mitglieder des BSVD schießen ihre/n Deutsche/n Meister/in aus, alle Nichtmitglieder habe die Möglichkeit an einem außergewöhnlichen schönen Turnier teilzunehmen.Die Ausschreibung und Anmeldung findest du auf der Homepage www.bsvd.deWir würden uns über deine Teilnahme freuen.Euer Organisationsteam
Hallo Christina,
fand die DM nicht schon im August in Hattgenstein statt?
Gibt es hier ein Zerwürfnis ?
Wie sieht es denn dann nächstes Jahr aus ? Europäische Meisterschaft und Deutsche zusammen in Hattgenstein ?
Gruß Georg
Ich freue mich auf deine Antwort
Georg
Weiß hier jemand etwas neues ?
Hallo Georg,
das Turnier bei Kalle ist keine offizielle Deutsche Meisterschaft, sowei ich mich erinnern kann hat er das auch bei der Begrüßung gesagt.
Hallo zusammen,
wir sind ein Verband, welcher seinen Mitgliedern eine Meisterschaft ausrichtet. Mit Kalle habe wir auch kein Zerwürfnis.
Er kann - wie schon viele Jahre - Meisterschaften ausrichten, nur bei seinen Meisterschaften steht kein Verband dahinter und er ist nie auf den BSVD zugegangen. Außerdem gibt es für unsere Mitglieder Urkunden und Medaillen, welche bei Sportlerehrungen auch eingereicht werden können, für alle anderen wird ein schönes Turnier durchgeführt.
Mit sportlichen Grüßen
Christina
Was war da 2018 und 2019 anders als der BSVD das Turnier bei Kalle als DM gewertet hat?
Warum wurde Kalles Turnier auf der BSVD Seite unter "Termine" bis neulich als deutsche Meisterschaft ausgeschrieben, wenn das keine DM war?
Ich habe mich beim Bogensport aus allen Verbandswettkämpfen zurückgezogen, weil mir der Hickhack zwischen den Verbänden einfach auf den Zwirn gegangen ist.
BITTE macht nicht den gleichen Fehler wie die Bogenschützen.
Gruß
Ralf
Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!
@lobo
Nochmal zur Klarstellung: Die Turniere die Kalle durchführt hat haben keinen offiziellen Charakter. Er ist kein Verband. Wir schreiben auch keine Turniere für andere aus. Wir stellen lediglich Termine von Turnieren auf unsere Homepage, damit auch jeder an jedem Turnier mitmachen kann, egal ob es Spaßturniere sind oder auch offizielle Turniere. Wie andere ihre Turniere betiteln haben wir keinen Einfluss. Der BSVD ist eigenständig und nicht von Kalle abhängig.
Wir hoffen, es wurde nun verstanden.
Der BSVD-Vorstand
Danke, es wurde für die Zukunft verstanden.
Es wäre aber fair gewesen, wenn vom BSVD bei "Termine" zwischen Kalles DM 2021 und EM 2022 gestanden hätte :
Der BSVD richtet im Herbst die offizielle DM 2021 aus, Termin und Austragungsort werden noch bekannt gegeben
Ist dieses Anliegen auch verständlich?
@rabu Das Hickhack gab es schon seit Anfang an!
BSSB und BSVD konnten sich ja auch nicht einigen.
Wer daran die Schuld trägt ist egal, ich finde es einfach nur traurig denn es schadet dem Sport.
Mit geeinten Kräften könnte man viel mehr erreichen.
Guten Abend,
Ich finde es schade dass in unserer Blasrohrgemeinschaft noch so ein großer Disput herrscht.
Zu sagen 'Kalles DM ist eine eigene Sache und nichts offizielles' und selbst dort nicht zu erscheinen (dass viele von euch verhindert waren dieses Jahr weiß ich, tut aber nichts zur Sache), schmerzt schon.
Dann aber auch noch zu sagen 'Kalle ist nicht auf uns zugegangen' ist das was mich am meistens ärgert. Er hat mittlerweile viele Jahre durchgezogen, in denen er erfolgreich großartige Blasrohr-Turniere auf die Beine gestellt hat, und welches auch bei vielen Besuchern und Teilnehmern Anklang fand. Sind nicht wir die auf ihn zugehen sollten?
Wäre es nicht die richtige Entscheidung, dass wir hier, geschlossen als Verband, zusammen sagen 'Das unterstützen wir!'? 'Die Besucher und Teilnehmer wollen wir auch auf unsere Seite ziehen!'?
Oder sogar zusammen etwas aufziehen, und somit alle zusammen an einem Strang zu ziehen?
Ich bitte darum die Sichtweise in Zukunft etwas zu überdenken. Wir sind ein Nischensport, und wir können es uns nicht leisten uns intern aufzuspalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Blattmeier
Drachenfels Treffelstein
Hallo Thomas,
Du sprichst mir aus der Seele.
Dass keiner vomBSVD bei Kalle anwesend war spricht für sich. Ich war selbst einer der Gründer des damaligen DBSC und bin dann bei der Verbandsgründung ausgetreten. Ich habe 2016 das Blasrohr Schießen beim BSSB bekannt gemacht und mit einer Hand voll Unterstützern das Blasrohr beim BSSB etabliert. Aktuell wird beim Deutschen Schützen Bund das Thema Blasrohr bearbeitet und es wird sich damit auch in den anderen Landesverbänden etablieren. Eine offene Meisterschaft würde beim BSVD auch zu mehr Akzeptanz führen. Das sollten sich die Verantwortlichen nochmal überlegen. Was bringt denn eine Deutsche Meisterschaft mit vielleicht 25 Teilnehmern ? Gruß Georg
Guten Tag zusammen,
der BSVD e.V. ist ein eingetragenen Verein und wir sind lt. Satzung verpflichtet die sportlichen Interessen unserer Mitglieder zu wahren. Der Satzungszweck wird insbesondere erreicht durch: den Aufbau und die Durchführung von Meisterschaften, die Durchführung von Wettkämpfen und Turnieren.
Der Verband ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
Weitere Anregungen/Kritiken dürft ihr gerne an sportleiter@bsvd.de richten.
Viele Grüße
Christina
Weitere Anregungen/Kritiken dürft ihr gerne an sportleiter@bsvd.de richten.
Wobei es sicherlich ergebnisorientierter ist so etwas öffentlich zu diskutieren.
Mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema: die „DM 3D“ des BSVD am 23.10.
@kayleigh76 und ich überlegen, trotz der etwas weiteren Anreise von knapp 7 Stunden an der DM teilzunehmen.
Würde mich freuen, einige der Avatare hier aus dem Forum dann dort live kennenlernen zu können. 😉
wer von euch ist auch bei der DM?
Liebe Blasrohrfreunde,
der Countdown läuft. Nicht zulange überlegen. Mach einfach mit.
Das Turnier beginnt am Samstag, 23.10.2021.
Sende die Anmeldung bis spätestens 21.10.21 per E-Mail an sportleiter@bsvd.de.
Viele Grüße
Das BSVD-Team
Auf der BSVD Seite findet man in der Galerie noch die Ergebnisse der 6. und 7. deutschen 3D Blasrohrmeisterschaft.
Wird das Turnier am 23.10. dann die 8. deutsche 3D Blasrohrmeisterschaft? Ist so in der Ausschreibung nicht ersichtlich.
[…]
Nicht zulange überlegen.
Nee, nee - wir haben uns angemeldet, überwiesen und die Rohre schon geputzt 😉
Vom BSVD wird am 23.10. die
3. Deutsche Blasrohrmeisterschaft ausgetragen.
In der Galerie sind auch andere Meisterschaften abgebildet. Das war vor meiner Zeit beim BSVD.
Hallo zusammen,
das Turnier lief hervorragend. Das Wetter 😎 hätte nicht besser sein können. Die Teilnehmer waren vom Parcours und der Organisation begeistert. 🤩 Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und die jeweils 3 Bestplatzierten eine Medaille.
Die Ergebnisliste wird in Kürze auf unserer Homepage www.bsvd.de online gestellt.
Ein herzlichen Dank gilt allen Teilnehmer 🤗 und besonders nochmals Steffen und Ylvie, die eine lange Anreise von ca. 7 Stunden auf sich genommen haben, 🤪 um am Turnier teilzunehmen. Es wurden vielen neue Kontakte geknüpft, 🙃 eben was so ein Turnier ausmacht.
Wir freuen uns auf nächste Jahr.
Danke für den Bericht und auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel.
Liebe Grüße
Ralf
Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!
Hallo zusammen,
das Turnier lief hervorragend. Das Wetter 😎 hätte nicht besser sein können. Die Teilnehmer waren vom Parcours und der Organisation begeistert. 🤩 Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und die jeweils 3 Bestplatzierten eine Medaille.
Die Ergebnisliste wird in Kürze auf unserer Homepage www.bsvd.de online gestellt.
Ein herzlichen Dank gilt allen Teilnehmer 🤗 und besonders nochmals Steffen und Ylvie, die eine lange Anreise von ca. 7 Stunden auf sich genommen haben, 🤪 um am Turnier teilzunehmen. Es wurden vielen neue Kontakte geknüpft, 🙃 eben was so ein Turnier ausmacht.
Wir freuen uns auf nächste Jahr.
@bifione ja, Christina, auch von uns beiden Weitgereisten (@kayleigh76 & ich) ein großes Dankeschön - es hat viel Spaß gemacht.
Die Ylvie hat sich vorgenommen, im nächsten Jahr einfach vier „M“s aus der Hunterrunde in mindestens „Körpertreffer“ zu wandeln… und dir so den Pokal streitig zu machen 😉
Mein Abstand zu unserem Target Captain Michel (dem späteren 1. Platz Herren) ist „etwas“ größer, so dass das Wandeln von „M“s nicht ausreicht… - ich geh dann mal jetzt trainieren 😂
@rabu vielen lieben Dank für die Wünsche. 😊
@steve , viele Grüße an Ylvie, ja das war ein knappes Ergebnis der ersten 3 Platzierten. Da muss ich mich ja noch mehr anstrengen meinen Platz zu verteidigen 😖 Es hat mich jedenfalls gefreut euch kennenzulernen. Dann bis zum nächsten Turnier. Ich geh dann mal trainieren. 😳 Auf jeden Fall wird es spannend.