Blasrohrturnier des Teams Bowjob Halali 2023

Blasrohrturnier des Teams Bowjob: Halali 2023

Ein wohl besonderes Blasrohrturnier ist das erstmalig stattfindende Halali 2023 des Teams Bowjob. Vom 15.4.23 bis 15.5.23 haben Blasrohrschützen Zeit Online daran teilzunehmen. Aber dazu gibt es auch am 13.5.23 ein Präsenzturnier beim BSV Eversael. Es ist also ein Hybridturnier bei dem man sowohl Online- als auch Offline teilnehmen kann.

Die Turnierteilnahme kostet kleine 3 Euro (bzw. 5 Euro bei Mannschaften)

Die Einnahmen gehen, wie beim Team Bowjob üblich, natürlich komplett an die Brustkrebshilfe.

Das Team Bowjob

Den roten „Awareness Ribbon“ (Red Ribbon oder auch rot Schleife) als weltweites Symbol der Solidarität mit HIV-Infizierten (bzw. Kampf gegen HIV) kennt nahezu jeder. Etwas unbekannter dagegen ist die rosa Schleife (Pink Ribbon).
Diese pinke Schleife gilt als das unverkennbares Symbol im Bewusstsein gegen Brustkrebs. je früher Brustkrebs erkannt wird, desto besser stehen die Heilungschancen. Daher soll das Pink Ribbon die Sensibilität für dieses Thema immer ins Gedächtnis rufen.

Als der Bogenschütze Andreas Tinnefeld auf die Thematik Brustkrebs aufmerksam wurde entschloss er sich eine Aktion ins Lebe zu rufen um auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen.
Er gründete im Jahr 2015 das „Team Bowjob“ in dem sich Bogensportler aller Bogenklassen organisieren können. Der Name ist dabei bewusst einfach aber einprägsam und auch ein wenig sexy gehalten. Seit kurzem sind auch Blasrohrschützen im Team Bowjob organisiert.

Aufmerksamkeit und Sensibilisierung für das Thema stellen daher wichtige Punkte im Kampf gegen Brustkrebs dar.

In Anlehnung an die pinke Schleife treten die Schützen des Teams in pinken Shirts an. Mit dieser eher ungewöhnlichen Farbe fällt man natürlich auf. Allerdings erreicht man sein Ziel auf das Thema aufmerksam zu machen damit natürlich ganz gut :-).

Das Team nutzt seine Aktivitäten um Sponsoren und Spenden für das Thema zu sammeln. Es konnten schon namhafte Spender wie z.B. die Firma Bohning (Link: https://www.bohning.com/) gewonnen werden.

So konnte schon mehrfach (praktisch jährlich in den letzten Jahren) ein Betrag von EUR 500,00 an die Aktion World Wide Awareness, eine Organisation die auf die auf die Gefahren von Brustkrebs aufmerksam macht, übergeben werden. Und auch die Einnahmen der Blasrohrschützen gehen natürlich an die Brustkrebshilfe.