Ergebnisse 1. Süddeutsches Walk up Blasrohrturnier

Im Zeitraum vom 11. September bis 26. September fand das erste Süddeutsches Walk up Blasrohrturnier statt. Es wurde, wie das Turnier vorher, als sogenanntes Fernturnier (oder auch Onlineturnier) ausgetragen.

Geschossen wurde auf variable Entfernungen zwischen 5m und 13m mit Blasrohren die eine maximale pfeilführende Länge von 160cm hatten. Das Ziel waren Ringscheiben mit den Wertungzonen 7, 5 und 3. Die Zielscheibe war je nach entfernung eine klassiche 7-5-3 oder die verkleinerte 5m Scheibe mit ebenfalls 7-5-3 Wertung. Es wurde in in Summe 60 Wertungspfeile geschossen. Das besondere an dem Turnier war das sogenannte Walk up. Üblicherweise schießt man ein Scheibenturnier auf eine Entfernung. Bei dem Walk up Tunrier schoss man je nach Passe eine andere Entfernung, und in der letzten Passe einer Runde sogar innerhalb einer Passe auf unterschiedliche Entfernungen.

Die komplette Ausschreibung ist hier zu sehen:
1. Süddeutsches Walk up Blasrohrturnier 2021 – Alles Wissenswerte zum Thema Blasrohrschiessen

Wurde mit der Zielauflage trainiert, dann konnten die Trainingsergebnisse und Erlebnisse im Trainingslager-Beitrag im Forum geschildert werden. Dadurch war es möglich sich während des Turniers mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

Ergebnisse: Ergebnismeldungen 1. Süddeutsches Walk Up Blasrohr-Turnier (11.9.2021 bis 26. September 2021 23:59) – Süddeutsche Walk up Blasrohrturniere – Forum zum Thema Blasrohrschiessen

Das erste Walk Up Blasrohrturnier war ein Erfolg

Auch wenn die Teilnehmerzahl hinter der Teilnehmerzahl des 1. Hohenloher Blasrohrturnieres zurück blieb, war das Turnier ein Erfolg. Die geringere Beteiligung resultierte vermutlich aus dem Umstand das nicht jeder die Chance hat auf bis zu 13m zu schiessen. Turniere die nur bis 5m gehen haben es da einfacher. Die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse und Rückmeldungen zeigten jedoch das das Turnier gut angenommen wurde.

Ich danke allen Teilnehmern am Blasrohrturnier ! Die Urkunden sind euch per Nachricht im Forum zugesand worden.

Das Turnier wird nun regelmäßig ein mal im Jahr stattfinden. Immer im Bereich August/September und es behält das Format eines „Fernturnier / Onlienturnier“ bei. Meine Hoffnung ist das sich dieses Turnier im Turnierkalender der Blasrohrschützen etablieren kann.

Ergebnisse Jugend (unter 15)

PlatzNamePunkte7er
1Mika1172

Ergebnisse Erwachsene Damen (über 15)

PlatzNamePunkte7er
1Sabine Seiffert 33930
2Michaela Schraetz2248

Ergebnisse Erwachsene Herren (über 15)

PlatzNamePunkte7er
1Erich Seiffert37439
2Jaroslav Kejval – Czech Republic36836
3Ulrich Nuber36635
4Stephan Schulz33827
5Winfried Heby30519
6Reiner Stark29626
7Peter Schulze26817
8Ralf Buchinger25716
9Michael Negendanck23217
10Andreas Kabalo2129

Die Ergebnisse der Verlosung folgen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Blasrohrschiessen und bleibt gesund !

Gruß Sören