Besuch Parcours Wildschütz Großlaudenbach im Spessart

Für den Sonntag den 14.08.2022 hatte ich Georg auf den Parcours Wildschütz Großlaudenbach im Spessart eingeladen. Zusammen mit Georg und zwei weiteren Schützen wollte er uns seinen „Hausparcours“ zeigen. Also nichts wie hin und Spaß haben.

Der Parcours Wildschütz Großlaudenbach

Der Bogenparcours, der auch für Blasrohrschützen zugelassen ist, gehört zum Schützenverein Wildschütz Großlaudenbach e.V. . Der Verein ist in Großlaudenbach etwas Nordöstlich von Aschaffenburg im Spessart angesiedelt. Am Anfang des Parcours finden man einen schön gestalteten Einschießplatz. Dieser beinhaltet Scheiben und 3D-Tieren in bis zu 40m Entfernung.

Der Parcour selbst hat 33 Stationen und verläuft weitgehend in einem Waldstück. Größere Steigungen sind nicht zu bewältigen und die Wege sind gut zu gehen. An praktisch allen Stationen findet man schön gestellte Tiergruppen. Die Entfernungen sind eher „etwas weiter“ als „zu kurz“. Trotz der wenigen Steigungen sind interessante Bergauf- und Bergabschüsse vorhanden. Eine echte Herausforderung.

Zu Viert haben wir knapp über 3 Stunden für den Parcours benötigt. Man muss allerdings zu sagen das wir einiges an Zeit mit Pfeilesuchen verbracht haben. Wir waren etwas übermütig und haben eigentlich alles vom blauen Blankbogenpflock für Bogenschützen geschossen. Das war dann doch des öfteren 30m und weiter 🙂

Georg zeigte uns noch sein Spezialblasrohr. Mal so kurz über die Schulter geschossen.

Georg mit seinem Spezialblasrohr

Die Runde auf dem Parcours hat sehr viel Spaß gemacht. Der Parcours ist für Bogen- und Blasrohrschützen empfehlenswert. Sechs Euro für Blasrohrschützen auch ein sehr fairer Preis.