1. Hohenloher Blasrohrturnier von bogenschiessen.de

Blasrohrschießen macht Spaß. Das 1. Hohenloher Blasrohrturnier freut sich auf deine Teilnahme.
Blasrohrschießen macht Spaß. Das 1. Hohenloher Blasrohrturnier freut sich auf deine Teilnahme.

Das 1. Hohenloher Blasrohrturnier ist ein Onlineturnier das nun jedes Jahr im Frühjahr stattfindet. Geschossen wird auf eine Entfernung von 5m mit Blasrohren die eine maximale pfeilführende Länge von 160cm haben. Das Ziel sind Ringscheiben mit den Wertungzonen 7, 5 und 3. Die Zielscheibe in A4 steht dazu zum Download bereit.

Dei Teilnehmer werden in zwei Klassen eingeteilt.

  • Jugend (zum 01.02.2021 unter 15 Jahren)
  • Erwachsene (zum 01.02.2021 über 15 Jahre)

Mitmachen darf jeder. Es gibt keine Teilnehmergebühr!

Jedoch muss man sich für die Ergebnismeldung im Forum auf blasrohrschiessen.de registrieren um sein Ergebnis dort zu posten.

Mit dem 1. Hohenloher Blasrohrturnier geht dieses Turnier nun in seine erste Runde. Ziel des Turniers ist es den Blasrohrsport, auch in diesen Pandemiezeiten, weiter bekannt zu machen und den Blasrohrschützen Möglichkeiten zu bieten ihrem Blasrohrsport weiter nachzugehen.

Die Regeln für dieses Turnier sind an den Regeln des Blasrohr-Sportverband Deutschlands (BSVD) angelehnt.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß !

Gruß

Sören