Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Plinken auf Luftgewehrziele


DeWi
 DeWi
(@dewi)
Junior Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 30
Themenstarter  

Nachdem ich ja vor einiger Zeit schon mal versucht hatte, mit Kaliber .40 auf Luftgewehrziele zu plinken, was leider nicht funktioniert hat, habe ich es jetzt mal mit Kaliber .55 versucht. Das klappt aus 5m mit abgeschliffenen CS-Stundarts richtig gut. Die Ziele klappen mit Wucht weg und lassen sich durch Treffen des mittleren Ziels auch wieder aufrichten. Leider brechen die Konen der Stundarts bei Gehäusetreffern sehr leicht. Da müsste man flexiblere Konen haben. So habe ich mir gerade 3 Darts ruiniert. 

Zur Veranschaulichung füge  ich mal ein Foto des Schießkastens und eines gebrochenen Darts bei.

20210429 170946
20210429 171049

Jetzt muss ich mal sehen,  wo man flexiblere Konen für 5mm-Schaft bekommt. Jemand eine Idee?

Gruß
Detlev


Zitat
Da Luebke
(@da-luebke)
Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 67
 

Vielleicht ist das eine Lösung?

Screenshot 20210505 142830 com.amazon.mShop.android.shopping

 

Geduld ist nicht meine Stärke


AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Erfahrener Blasrohrschütze Admin
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 462
 

Danke für die Infos. War auch schon dran über derartige Dinge nachzudenken.

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


Da Luebke gefällt das
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Erfahrener Blasrohrschütze Moderator
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 438
 

Oder einfach ein paar Glöckchen aufhängen!

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


Da Luebke gefällt das
AntwortZitat
BowLaw
(@bowlaw)
Erfahrener Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 318
 
Veröffentlicht von: @rabu

Oder einfach ein paar Glöckchen aufhängen!

Dann legt man den Dart vernünftigerweise um 180 Grad verdreht in das Blasrohr!

 

bogenanwalt.rocks


AntwortZitat