Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

DSB Regionalturniere (Ausschreibungen)

Blasrohr Regionalturnier Süd / 90602 Pyrbaum / 16.07.2022 und 17.07.2022 / Link: Ausschreibung_Regionalturnier_Sued_-BR-_17.05.2022.pdf (dsb.de)

Blasrohr Regionalturnier West 2022 / 44145 Dortmund / 17. Juli 2022 / Link: Microsoft Word - 220410_Ausschreibung_Blasrohr-Scheibe_West (dsb.de)

Ausschreibung Onlineturnier Team Bowjob:

Onlienturnier des Teams Bowjob bis 25.7.22 – Blasrohrturniere und Events – Forum zum Thema Blasrohrschiessen

2. Süddeutsches Walk up Blasrohrturnier (Ausschreibungen)

2. Süddeutsches Walk up Blasrohrturnier 2022 - Alles Wissenswerte zum Thema Blasrohrschiessen

Forums-Mitglieder aus dem Raum München und Umgebung?


Bernd1610
(@bernd1610)
Junior Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 42
Themenstarter  

Ich bin noch ganz neu in diesem wunderbaren Forum hier und frage einfach mal in die Runde, wer aus dem Münchner Raum (+/- 50km) kommt?

Vielleicht ergibt sich ja einmal ein gemeinsames Blasen auf die Scheibe, auf 3D-Tiere (in Parcours, Wald und Flur ect.) oder einfach einmal ein Treffen zu einem gemeinsames Kennenlernen und Fachsimpeln über unser Hobby.

Viele Grüße,

Bernd (München/Solln)

„Nichts, was sich wirklich lohnt, ist einfach“


Zitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Senior Blasrohrschütze Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 603
 
Veröffentlicht von: @bertl

Leider ist hier sehr wenig los was die Beteiligung (allgemein) betrifft

Ist gerade Sommer. Und täglich schaut hier nicht jeder rein. Die Zahlen zeigen aber das ca. 80% der Mitglieder des Forums auch min. innerhalb eines Monats mal reinschauen. Im Sommer weniger, im Winter häufiger. Wenn gerade das Onlineturnier ist sind es mehr, sonst weniger ,...

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


AntwortZitat
BowLaw
(@bowlaw)
Erfahrener Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 480
 
Veröffentlicht von: @bertl

Hallo Bernd und alle Mitleser,

 

wenn sich keiner meldet, dann tu’s wenigstens ich.

Leider ist hier sehr wenig los was die Beteiligung (allgemein) betrifft.

Hab mich im „Neue Mitglieder“ vorgestellt, aber binnen 3 Tagen

nur 3 (aber sehr nette) Begrüßungen bekommen.

Normal bin ich in den anderen Foren (Modellflug - RC Car - PCP Schießen -

Magnetfischen usw.) gewohnt in 2 Tagen 80 bis 120 Begrüßungen zu erhalten.

Man merkt schon sehr dass unser Hobby nicht so sehr die Allgemeinheit an

Hobby’s ausübenden Menschen anspricht.

Hoffentlich kommt Reini mit seiner Lieferung zügig hinterher, denn diesbezüglich bin

ich es auch gewohnt von meinen Lieferanten ab Bestellung zum spätestens 3.Tag

Besuch von DHL oder Hermes zu bekommen.

Alles scheinbar etwas zääähhhh hier.

Bisserl Schwung könnten wir beide bei einem Treffen oder/und Wanderung mit

Schießübungen in der Natur erwirken.

Ich baller oder besser jetzt gesagt, puste auf alles was sich als Ziel eignet und heraus fordert.

Ich würde sagen, wenn jemand aus dem Forum oder nicht registrierte Mitleser auch

dabei sein möchte, dann gerne denn, umso mehr um so lustiger und geselliger wird’s werden.

Also … der Sommer kann kommen,

oder was meinst Du dazu, Bernd ?

🍻 😎 

Mir geht es ähnlich wie dir @bertl - bissl mehr social life wäre schon gut im Blasrohrbereich.
Mich wundert es total, dass es nirgendwo eine Community gibt, die beispielsweise den Ukraine Cup ein wenig hypt.
Ergebnisse vergleiche, schätzen was rauskommen könnte usw. - im Netz oder auf Fb finde ich da genau gar nichts.

Achso - herzlich Willkommen hier - mach ich jetzt mal nicht extra 🙂

Die meisten meiner Beiträge sind einfach nur Schrott.


AntwortZitat