Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

2. Süddeutsches Walk up Blasrohrturnier (Beendet ! Urkunden und Ergebnisse per Nachricht versand!)

2. Süddeutsches Walk up Blasrohrturnier 2022 - Alles Wissenswerte zum Thema Blasrohrschiessen

Möchte mich hier auch mal vorstellen.


Mathias Kruse
(@mathias-kruse)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo,

Mein Name ist Mathias Kruse.

Ich komme aus dem schönen Niedersachsen, Landkreis Diepholz , Stadt Bassum, Ortsteil Albringhausen.

Ich führe das Blasrohrschießen seit 2021 aus.

Ich bin auf das Blasrohrschießen gestoßen bei der Landesmeisterschaft LG Auflage (2020) beim NWDSB im Landesleistungszentrum in Bassum.

Dort wurde das an dem Tag kurz vorgestellt.

Ich fand das schon richtig toll und habe mich im Internet weiter informiert.

Durch Corona ist 2021 auch nichts passiert und ich konnte nur zu Hause üben.

Dieses Jahr wurde im Bezirksverband das Blasrohrschießen aber wieder durchgeführt.

Hatte mich angemeldet und dran teilgenommen und schwupps wurde ich gleich Bezirksmeister.

Auf dem Bezirk werden 30 Pfeile geschossen. Ergebnis:274 Ringe 6/10 Scheibe

Das hat mich motiviert und ich habe mich für die Landesmeisterschaft angemeldet.

Auf der Landesmeisterschaft wurden 60 Pfeile geschossen auf die 6/10 Scheibe.

Unter 13 Mitstreitern wurde ich auch Landesmeister mit 567 Ringen.

Nun habe ich mich für das Regionalturnier  Nord am 03.07.2022 angemeldet.

Ich hoffe das ich hier auch noch viele Blasrohrschützen aus meiner Gegend treffe.

 

 

Bild 3
Bild 2
Bild 1
Bild 6

 

 


Zitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Senior Blasrohrschütze Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 649
 

Hallo Mathias,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Glückwunsch zum Bezirks- und Landesmeister. Tolle Leistung.

Gruß Sören 

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Senior Blasrohrschütze Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 536
 

Hallo Matthias,

 

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum.

Da bist du ja direkt voll eingestiegen!

 

Liebe Grüße

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


AntwortZitat
 Anonym
Beigetreten: Vor 53 Jahren
Beiträge: 0
 

Hallo Mathias,
das klingt ja richtig gut - ich bin auch während Corona eingestiegen.
Willkommen hier!


AntwortZitat