Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Markus vom Bodensee


(@markus)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ein nettes hallo von mir in die Runde.

Ich komme aus der nähe vom Bodensee und würde mich freuen Blasrohrschützen aus meiner Gegend zu treffen.

Gruß Markus


Zitat
Schlagwörter für Thema
rabu
 rabu
(@rabu)
Erfahrener Blasrohrschütze Moderator
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 390
 

Hallo und herzlich willkommen hier.

Schön, dass du hergefunden hast.

Gruß 

Ralf

"Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen Plänen!"
Blaise Pascal


AntwortZitat
(@georg-b)
Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 82
 

Hallo Markus,

Herzlich willkommen bei den Blasrohrschützen.

Aus welcher Ecke vom Bodensee kommst du? Ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg und bin wahrscheinlich im Juli wieder in Friedrichshafen.

Gruß Georg


AntwortZitat
(@siggi79)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 17
 

Hallo Markus,

herzlich willkommen. Ich wohne ca. 15 Minuten mit dem Auto nördlich vom See.

Viel Spaß hier!

Grüße Sven


AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Erfahrener Blasrohrschütze Admin
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 407
 

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Sollten irgendwelche Fragen bzgl. des Forums etc. aufkommen, dann schreib mit bitte einfach.

Gruß

Sören

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


AntwortZitat
Da Luebke
(@da-luebke)
Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 60
 

Servus aus der Oberpfalz!

Und viel Spaß hier, hier wird Dir geholfen.

Geduld ist nicht meine Stärke


AntwortZitat
(@lodjur)
Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 77
 

 Ein freundliches Hallo aus dem Bergischen Land.

Gruß Bernd


AntwortZitat
(@markus)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 8
Themenstarter  

@georg-b 

Hallo Georg, ich komme 12 km nördlich von Überlingen, bis nach FN sind es knapp 50 km.


AntwortZitat
(@markus)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 8
Themenstarter  

@siggi79

Ich auch!

Ich komme aus Herdwangen wenn du das kennst.


AntwortZitat
(@georg-b)
Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 82
 

Hallo, man sollte eben seinen Standort preisgeben und dann tut sich einiges auf.

@ Markus, @ Siggi, wenn das bei mir im Juli klappt, dann könnte man sich ja mal im Deggenhausertal  Magetsweiler 1 beim Bogenparcours  zum Blasrohr Schießen treffen.

Kennt ihr das ?  Bei Bedarf könnte ich auch Material zum Probieren mitbringen.

Gruß Georg

 


Siggi79 gefällt das
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Erfahrener Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 462
 

Ein Hallo aus Mittelfranken

Geht nicht, gibt es nicht


AntwortZitat
(@markus)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 8
Themenstarter  

@georg-b

Ich kenne das , war schon dort unterwegs.

Was hast du denn für Material?


AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Erfahrener Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 462
 

Anfang Juli wird auch mein Blasrohr Lager stattfinden. Hoffe nur das die Zahlen dann passen. Habe da so das erste Wochenende in der Planung.

@Markus hier findest du alles.

https://www.blasrohrsport-franken.de/

 

Geht nicht, gibt es nicht


AntwortZitat
(@georg-b)
Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 82
 

@ Markus, ich schieße ein modifiziertes ColdSteel 16mm 153cm mit Griff und gewichtsoptimiert.

Nachdem ich selbst Blasrohre baue habe ich natürlich alles zwischen 10mm und 16mm.

Dazu natürlich auch die unterschiedlichsten Pfeile.

Z.B. 3D Pfeile mit bis zu 30 cm Länge. Die findet man besser und fliegen auf weite Entfernungen sehr stabil.

Außerdem baue ich auch Pfeile, 14, 15, 16mm für Leute mit wenig Puste für das Scheiben Schießen in Räumen.

Sage und schreibe, 1,1 gr. 

Gruß Georg

 


AntwortZitat
(@markus)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 8
Themenstarter  

@georg-b

Hört sich gut an, weißt du schon wann du evtl. an den See kommst und wie lange.


AntwortZitat
(@siggi79)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 17
 

@georg-b

jau, kenn ich. Können wir gerne machen!!!


AntwortZitat
(@georg-b)
Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 82
 

@markus, der Zeitpunkt steht noch nicht genau fest. So Ende Juni, Anfang Juli


Siggi79 gefällt das
AntwortZitat