Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo zusammen. VielenDank für die Einladung


(@micha-vs)
Einsteiger
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo, ich bin der Micha aus Krefeld, bin 53 Jahre alt und bin eigentlich 3D Bogenschütze.

Zur Zeit muss der Bogen für geraume Zeit an den Nagel weil ich seit ein paar Monaten an einer 'frozen shoulder' leide. 

Jetzt musste ein neues Hobby her und dachte zunächst daran Kugelschütze zu werden, da fast alle Disziplinen bei uns im Verein angeboten werden. Aber der Weg von der Luftdruckwaffe bis zum KK-Gewehr erschien mir erstmal zu lang. 

Ein Kollege aus der Bogenabteilung sprach mich dann mal an und sagte komm doch einfach mal zu uns, den Blasrohrschützen und versuch' es mal.

Ok, eine Erstausstattung von Cold Steel besorgt, 4 Tage im Garten probiert und gestern das erste Mal zum Training gegangen.

Die ersten Passen sollte ich auf 7m schießen. Hat gut funktioniert sodas der Trainer meinte, ich solle ruhig auf die 10m geh'n. Ergebnisse: ähnlich wie auf 7m.

Im Garten schieße ich auf Scheibenauflagen und div. 3D Tiere so zwischen 7 und 15 Metern.

 

Mein Material: Cold Steel Big Bore .625 in 5 Fuß Länge. Dazu Bamboo Darts, ebenfalls von Cold Steel.

 

Bis jetzt macht es mir riesig Spaß und werde wohl auch dabei bleiben, hoffe aber das ich bald wieder mit Pfeil und Bogen die Parcours unsicher machen kann.


Da Luebke gefällt das
Zitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Erfahrener Blasrohrschütze Moderator
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 438
 

Hallo Micha, wie versprochen sofort die persönliche Begrüßung  🙂

 

Herzlich willkommen hier im Forum, was du auch für Fragen hast, immer raus damit.

Wenn du bei den Krefeldern schiesst kennen wir uns vielleicht sogar, ich hab öfter die Pirsch bei euch geschossen, und häufig mit Leuten aus deinem Verein diverse DBSV Meisterschaften.

Liebe Grüße 

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


AntwortZitat
(@micha-vs)
Einsteiger
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

@rabu  obwohl ich Krefelder bin ist mein Verein, nebenan, in Sankt Tönis.

SFT St.Tönis 1926 e.V.

Im KSSK habe ich als 12jähriger das Bogenschießen erlernt.


AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Erfahrener Blasrohrschütze Admin
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 462
 

Hallo Micha,

ein herzliches willkommen im Forum von mir. Schulterprobleme haben mich auch zum Blasrohrsport gebracht. Hatte ein Rotatorenmanschettensyndrom was mit das Bogenschiessen etwas erschwerte 🙁 .

Ich wünsche dir viel Spaß beim Blasrohrschiessen und das deine Schulter bald wieder besser ist. Gute Besserung!

Sollten Fragen hier zum "Forum" sein, Dann Frag einfach Ralf oder mich. Wir helfen gerne. Bei allen Fragen Rund um den Blasrohrsport helfen dann gerne alle aus dem Forum mit.

Gruß

Sören

 

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Erfahrener Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 486
 

Willkommen bei uns im Forum

Geht nicht, gibt es nicht


AntwortZitat
Silberdistel
(@silberdistel)
Junior Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 21
 

Hallo an alle User

Bin der sich Silberdistel nennt und komme aus WW und möchte mir demnächst was in Richtung Blasrohr üben

Bin Bogen und Compoundschütze und will mich auch in dieses Fach versuchen

Vielen dank für die Einladung 

Silberdistel


AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Erfahrener Blasrohrschütze Admin
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 462
 

@silberdistel 

Hallo,

herzlich willkommen. Wünsche dir einen guten Einstieg in das Thema und viel Spaß dabei.

Gruß Sören

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


AntwortZitat
Silberdistel
(@silberdistel)
Junior Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 21
 

@soeren Vielen Dank!


AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Erfahrener Blasrohrschütze Moderator
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 438
 

@silberdistel Herzlich willkommen hier im Forum

Gruß 

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


Silberdistel gefällt das
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Erfahrener Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 486
 

@silberdistel Willkommen bei uns im Forum.

Geht nicht, gibt es nicht


Silberdistel gefällt das
AntwortZitat