Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo, ich heiße Ulli und bin neu bei euch


 Ulli
(@ulli)
Einsteiger
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin industriedesigner in rente. Bogenschießen, Schleuder und jetzt blasrohrschiessen. Die beiden letzten haben mich ganz schön zum tüfteln animiert. Im Bereich blasrohrschiessen habe ich mich besonders ausgetobt. am blasrohr, am dart, am dartköcher und an einer günstigen schrankzielscheibe fürs wohnzimmer.

Ich wohne in 56235 ransbach-Baumbach und suche eigentlich leute oder vereine in meiner nähe für das blasrohrschiessen.

Hier wurde online schießen erwähnt. Was muss man sich darunter vorstellen?

LG Ulli


Zitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Erfahrener Blasrohrschütze Moderator
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 442
 

Hallo und herzlich willkommen hier.

 

Zeig uns gern deine Tüfteleien, da sind wir alle immer sehr neugierig.

 

Den Bezug zum Bogen haben hier sehr viele (ich auch) Schleuder ist auch super.

 

DUrch Corona animiert haben wir hier schon ein Online-Forum Turnier abgehalten und das nächste steht in den Startlöchern.

Online heisst jeder schiesst zuhause nach definierten Regeln und reicht sein Ergebnis hier ein. Funktioniert auf Vertrauensbasis.

Hier sind die Regeln:

https://blasrohrschiessen.de/sueddeutsches-walk-up-blasrohrturnier-von-blasrohrschiessen-de/

 

Viel Spaß

 

Ralf

 

 

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Erfahrener Blasrohrschütze Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 463
 

Hallo Ulli,

herzlich willkommen hier im Forum und der Gemeinschaft.

Zu den Onlineturnieren hat Ralf ja schon was gesagt. Im Grundsatz sind Online- bzw. Fernturniere Turniere die nach Regeln des Ausrichters geschossen werden. Aber man fährt dazu nicht zu einem Turnierort, sondern schießt das Zuhause auf seinem eigenen Platz. Die Ergebnisse sendet man dann ein. Bei manchen Turnieren per E-Mail, bei den Turnieren hier durch ein Beitrag in dem entsprechenden Ergebnisbeitrag der in der Ausschreibung verlinkt ist.

Diese Fernturniere gibt es auch in anderen Sportarten. z.B. Bogenschießen ausgerichtet durch die IFAA. Da habe ich auch schon mal als Bogenschütze teilgenommen.

https://sfs-archery.de/?page_id=2050

Gruß

Sören

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


AntwortZitat