Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

2. Süddeutsches Walk up Blasrohrturnier (Beendet ! Urkunden und Ergebnisse per Nachricht versand!)

2. Süddeutsches Walk up Blasrohrturnier 2022 - Alles Wissenswerte zum Thema Blasrohrschiessen

Hallo aus Stuttgart


(@axhaag)
Einsteiger
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Mitbläser, auch in Baden-Württemberg wird inzwischen das Blasrohrschießen betrieben!

Wir sind eigentlich ein reiner Bogensportverein (BSC Stuttgart), leider sind einige Mitglieder gerade lädiert, und können den Bogen nicht mehr spannen ☹️ 

Aber Martin war zum Besuch in Franken, und als er dann plötzlich mit so einem Blasrohr auf dem Platz stand, war ein Interesse vorhanden. Anforderungen sind ähnlich, Und es macht Spaß, ohne 20kg ziehen zu müssen! 😀 Jetzt haben wir auch eine Blasrohrgruppe in Arbeit.

Aktuell sind wir hier 4 Schützen, schießen teilweise selbstgebaute Rohre mit Kaliber 16mm in der Wohnung auf 7m mit 18m WA 3fach Spot, und haben ne Menge Spass dabei 🤣 ! 

Mein Name ist Axel, und ich schieße mit "Shining Betty"

Shining Betty

 


Bernd1610 gefällt das
Zitat
Schlagwörter für Thema
 Anonym
Beigetreten: Vor 53 Jahren
Beiträge: 0
 

Willkommen hier im Forum - Shining Betty ist echt schick.
Wenn ich das richtig gelesen habe bläst der @bernd1610 auch ein Kupferrohr ... also bevor er aufgerüstet hat.

Ist Kupfer (wenn es denn Kupfer ist) nicht recht empfindlich im Gegensatz zu Alu ?


AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Senior Blasrohrschütze Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 536
 

Herzlich willkommen!

 Versehrte Bogenschützen sind der Nachwuchskader für die Blasrohrschützen! 😀 

Hihi, nein im Ernst, ganz viele von uns sind oder waren aktive Bogenschützen und viele kommen wenn die Schulter zwickt zum Blasrohr.

Viel Spass hier im Forum, hübsches Kupferrohr hast du gebaut.

Gruß 

Ralf

Nur wer die Sprache beherrscht ist in der Lage dem Gegner Ravioli zu bieten!


AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Senior Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 521
 

Willkommen bei uns im Forum aus Mittelfranken.

Geht nicht, gibt es nicht


AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Senior Blasrohrschütze Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 649
 

Hallo Axel,

herzlich willkommen bei den Blasrohrschützen. Das mit dem lädiert sein kenne ich. Bei mir war es eine Schulterverletzung ("Kalkschulter"). Zum Glück kann ich inzwischen wieder beides schiessen. hoffe euren Schützen geht es auch so.

Macht do einfach mal beim 2. Hohenloher blasrohrturnier mit. Online hier im Forum und ohne jeglichen Erfolgsdruck. Einfach nur Spaß haben.

https://blasrohrschiessen.de/2-hohenloher-blasrohrturnier-von-blasrohrschiessen-de/

 

Gruß und viel Spaß hier.

Sören

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


AntwortZitat