Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

2. Süddeutsches Walk up Blasrohrturnier (Beendet ! Urkunden und Ergebnisse per Nachricht versand!)

2. Süddeutsches Walk up Blasrohrturnier 2022 - Alles Wissenswerte zum Thema Blasrohrschiessen

Drachenfels Treffelstein (Pusti)


Pusti
(@w4idl3r)
Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 60
Themenstarter  

Ich möchte uns gerne vorstellen.

Wir sind ein eher kleiner Schützenverein mit LG/LP.  Ende 2017 wurden wir auf das Blasrohrschießen aufmerksam und waren direkt Feuer und Flamme. Bald darauf folgten die ersten Turnierteilnahmen in Greding und Feucht bei Nürnberg. Die Schützen wurden immer mehr und wir entschlossen uns an der 2018 stattfindenden  EM in Österreich teilzunehmen.  Ohne je einen einzigen Schuss auf ein 3D-Ziel abgegeben zu haben fuhren 5 unserer Schützen (und ein Betreuer) nach Österreich. Nach einem legendären Wochenende waren alle noch mehr von diesen Interessanten Sport angefixt. Wir beschlossen uns nun selbst ein Paar 3D Ziele zu kaufen. Unter dem Motto "Saufen für Pusti" ging der Erlös unseres Gartenhäuschens (von nun an Vereinsheim unserer Blasrohrschützen) zu Gunsten neuer Tiere. Mittlerweile besitzen wir über 20 3D-Ziele, haben unser eigenes Turnier, mit über 50 Startern, veranstaltet. Wir sind 10 Aktive Blasrohrschützen die Regelmäßig an Turnieren Teilnehmen. Wir sind auch Mitglieder im BSVD e.V. 

Wir treffen uns (durch Corona leider zz nicht möglich) mindestens einmal wöchentlich und Trainieren. 

Wir würden uns auch sehr über Gäste bei unseren Trainingsabenden freuen. Bei Interesse einfach bei mir melden und wir können einen Termin vereinbaren.

Ach ja Pusti der Blasrohrdrache ist unser Maskottchen 🙂

IMG 20180420 WA0002

Hier noch ein Paar Bilder

20190322 151734

Unser "Zoo" (nicht vollständig, Bärbel die Bärin fehlt)

20200926 141242 (2) LI

 Vereinsmeisterschaft 3D

 

20180420 175546 (2)

Einzug bei der EM 2018 


eddie92 und Da Luebke gefällt das
Zitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Senior Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 521
 

Willkommen, einige kenne ich ja schon von Wolfgang. Wenn es besser wird machen wir mal ein Gaudi Blas Wochenende bei mir.

Geht nicht, gibt es nicht


Wolfgang gaspar gefällt das
AntwortZitat
(@georg-b)
Wettkampf-Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 140
 

Hallo ihr Treffelsteiner,

schön, dass ihr dabei seid. Ja, wir hatten uns das erste Mal in Wien gesehen und dann in Greding usw. Und dass ihr in einen kleinen 3D Parcours investiert habt ist super. Wenn es wieder möglich ist und euch die weite Reise nicht stört, würde ich euch gerne zu unserem Parcours in Kleinkahl einladen. . . . . . 3D Parcours Wildschütz Großlaudenbach. Ich denke,dass man eher 3D schießen darf als im Gebäude auf Scheiben. Viele Grüße

Georg.


AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Senior Blasrohrschütze Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 649
 

Willkommen. Und danke für die Vorstellung.

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


AntwortZitat
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Wettkampf-Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 183
 

Grüß euch ... einige von euch durfte ich ja schon bei einer FUX-JAGD kennenlernen ... alles feine Kerle ! 

... ich blase nicht nur Blasrohr ... 😉
euer didgewolf


Reini gefällt das
AntwortZitat
Pusti
(@w4idl3r)
Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 60
Themenstarter  

Hallo zusammen, ein kleines Update zu uns Pustis.

 

Unser Maskottchen Pusti ist als Pusti_der_Drache jetzt bei Instagram zu finden und würde sich über weiter Follower und Likes freuen.

Viele Grüße


AntwortZitat