Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anspitzen von Bambus oder Holzdarts


(@siggi79)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 17
Themenstarter  

Hallo Leute,

wie spitzt ihr denn Bambus- oder Holzspiesse an, wenn keine Metalspitzen drauf kommen?

Ich habe schon versucht mit einem Bleistiftspitzer zum Ziel zu kommen. War aber sehr grob das Ganze.

Folgende Idee hätte ich noch:

Schrubscheib auf die kleine Flex und den Spiess in den Akkuschrauber einspannen und dann schleifen.

Was meint ihr? Was habt ihr denn für Erfahrungen?

Grüße Sven


Zitat
Schlagwörter für Thema
younger
(@younger)
Wettkampf-Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 188
 
Veröffentlicht von: @siggi79

Schrubscheib auf die kleine Flex und den Spiess in den Akkuschrauber einspannen und dann schleifen.

 

Spiess im Akkuschrauber ist zu weich, biegt sich mehr und schleift kaum 😉 

Mach´s umgekehrt:

Besorg Dir für drei Euro fuffzig einen 125mm Schleifteller  (dazu 100 er bis 150er Schleifpapier) für die Bohrmaschine, lass sie rennen, halte den Spiess kurz vorm Ende und dreh einmal zwischen Daumen und Zeigefinger daran entlang .... mit wenig Übung funzt das bedeutend leichter, besser und kontrollierbar.

FYL - das Leben ist schön!


Siggi79 gefällt das
AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Erfahrener Blasrohrschütze Moderator
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 390
 

Unterwegs schnitz ich die mit einem scharfen Messer an.

Zuhause halte ich die an den Schleifbock.

Gruß

Ralf

"Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen Plänen!"
Blaise Pascal


Siggi79 gefällt das
AntwortZitat
(@lodjur)
Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 77
 

Es geht sogar mobil ganz einfach. Im Drogeriemarkt eine kleine Batteriebetriebene Hornhautfeile holen. Kostet was um die 12 Euro. Da sind austauschbare

Korundrollen drauf. Anspitzen bzw. anschleifen geht prima. Habe meine Darts immer in der kleinen Pause in der Parcoursmitte nachgeschliffen als ich noch mit Bambus geblasen habe.

Gruß Bernd


Siggi79 gefällt das
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Erfahrener Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 462
 

Am Tellerschleifer

 

Geht nicht, gibt es nicht


Siggi79 gefällt das
AntwortZitat
(@siggi79)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 17
Themenstarter  

Mann sollte halt einfach mal probieren. Sorry!

Ganz einfach gemacht. Flex mit Schruppscheibe lag schon da! Eingeschalten, hingelegt, angespitzt!!!

Läuft! 😀 🤣 🤣 🤣 


younger gefällt das
AntwortZitat