Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Copperhead 120/140


Copperhead
(@copperhead)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hier ein paar Bilder meiner Eigenbauten. Namengebend ist der Mündungsschutz in Form eine Kupfermuffe aus dem Sanitärbereich.

Kaliber beider Rohre ist 10mm. Pfeilführende Länge 120 und 140cm. Der Aufbau besteht aus "Lauf" und Mantelrohr aus Alu mit einer Wandstärke von 1mm.

Für die Wicklung habe ich selbstklebendes Tarnband doppelt um die Mantelrohre gewickelt. Die Griffwicklung besteht aus Paracord 425 mit einer Stärke von 3mm. Mundstücke: "Mundstück für Blasrohr 10mm".

Gruß

Jürgen

 

copperhead detail1
copperhead blasrohre
copperhead details2

 


Zitat
BowLaw
(@bowlaw)
Erfahrener Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 273
 

Schick - mit 10mm und 140 Lauflänge gehen die Darts sicher ganz schön ab!

bogenanwalt.rocks


AntwortZitat
Copperhead
(@copperhead)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 12
Themenstarter  

@bowlaw

Der Unterschied zum 120er macht sich schon deutlich über die Eindringtiefe der Darts im Pfeilfang bemerkbar.

Aktuell verwende ich für beide Rohre die Spearhead´s der Firma mit der Windhose.


AntwortZitat
Sören Spieckermann
(@soeren)
Erfahrener Blasrohrschütze Admin
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 436
 

Schöne Blasrohre ! 👍 

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


Copperhead gefällt das
AntwortZitat
Copperhead
(@copperhead)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 12
Themenstarter  

@soeren 

Danke 🙂


AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Erfahrener Blasrohrschütze Moderator
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 417
 

Hübsch geworden!

Welche Firma könnte das sein mit der Windhose? Ich steh da auf dem Schlauch?

 

Gruß

Ralf

"Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen Plänen!"
Blaise Pascal


AntwortZitat
BowLaw
(@bowlaw)
Erfahrener Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 273
 

Ich vermute mal Tornado - kann ja hier ganz offen gesagt werden in einem freiem Forum.

bogenanwalt.rocks


AntwortZitat
Copperhead
(@copperhead)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 12
Themenstarter  

@bowlaw 

 

Ja, es sind die Darts von Tornado.


AntwortZitat
Copperhead
(@copperhead)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 12
Themenstarter  

@rabu 

Danke.


AntwortZitat