Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] WICHTIG: Namensregelung im Forum


Sören Spieckermann
(@soeren)
Senior Blasrohrschütze Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 501
Themenstarter  

Hallo,

wenn ihr in euer Benutzerkonto geht werdet ihr drei Namensfelder finden:

  • Benutzername
  • Angezeigter Name
  • Spitzname

Nachdem ihr auch angemeldet habt sind üblicherweise alle drei identisch. Das solltet ihr aus Sicherheitsgründen jedoch ändern ! Der Benutzername sollte weder als "Angezeigter Name" noch als Spitzname eingetragen sein.

Hintergrund: Wenn euer Benutzername jemandem Bekannt ist, könnte er versuchen eurer Passort herauszufinden und sich dann mit dem Benutznamen + Passwort hier anmelden.

Eigenschaften der verschiedenen Namen

Der Benutzername ist eindeutig innerhalb des Forums. Er wird für z.B. die Anmeldung verwendet. Diese sollte für Außenstehende unbekannt sein.

Der Angezeigte Name ist der Name der hier im Forum angezeigt wird. Dieser "Angezeigte Name" ist NICHT eindeutig. Dies bedeetet ein anderer User könnte den selben Namen bei sich eintragen.

Der Spitzname ist der Teil der unter eurem Profil in Klammern und mit einem @-Zeichen davor steht. Dieser ist ebenfalls wieder Eindeutig da er für die Linkgenerierung auf euer Profil im System verwendet wird.

 

Gruß

Sören

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.