Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ballistol fürs Blasrohr ?


BowLaw
(@bowlaw)
Wettkampf-Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 188
Themenstarter  

... hat ein Bekannter (auch Anfänger) da mal reingesprüht und ist mit der Putzschnur durchgegangen zum Verteilen.

Er meinte es sei gefühlte dreimal schneller.
Nachdem Ballistol ja nun auch "essbar" ist - ist das eine gute Idee, eine schlechte oder hilft es auf Dauer nichts ?

bogenanwalt.rocks


Zitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Erfahrener Blasrohrschütze Moderator
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 342
 

Auch wenn Balistol besser riecht als die übrigen Kandidaten, ich find es ziemlich unangenehm wenn es am Mundstück riecht.

Ein Desinfektionsspray ist das einzige was ich da akzeptiere.

 

Gruß

Ralf

"Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen Plänen!"
Blaise Pascal


AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Erfahrener Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 416
 

Allenfalls mal mit einem feuchten Tuch und hinterher wieder trocken durchziehen. Sonst nichts

Geht nicht, gibt es nicht


Wolfgang gaspar gefällt das
AntwortZitat
Wolfgang gaspar
(@wolfgang-gaspar)
Wettkampf-Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 171
 

einen Hauch Ballistol kann ich mir vorstellen ... aber bitte kein Teflon Spray oder sowas ...  Ich desinfiziere nur einmal die Woche ... ansonsten ziehe ich mein Läppchen trocken durch 

... ich blase nicht nur Blasrohr ... 😉
euer didgewolf


AntwortZitat