Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Liste 3D Parcours für Blasrohrschützen


Sören Spieckermann
(@soeren)
Erfahrener Blasrohrschütze Admin
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 358
Themenstarter  

Wenn Ihr 3D Parcours kennt die für Blasrohrschützen freigegeben sind, dann könnt ihr das hier posten.

Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Gruß Sören Spieckermann / sfs-archery
- Bogenschiessen: https://sfs-archery.de / - Urlaub: https://bogenurlaub-hohenlohe.de/
- Bogenverein: https://bsc-neckargerach.de/ / - Blasrohr: https://blasrohrschiessen.de/
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)
Mitglied im Blasrohr Sportverband Deutschland e.V.


Zitat
(@georg-b)
Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 71
 
Veröffentlicht von: @soeren

Wenn Ihr 3D Parcours kennt die für Blasrohrschützen freigegeben sind, dann könnt ihr das hier posten.

Hallo Leute,

3D Parcours Wildschütz Großlaudenbach. (Kleinkahl) Hier gibt es 33 3D Stationen mit ungefähr 110   3D Zielen. Außerdem gibt es noch zusätzlich 12 Stationen mit unterschiedlich großen Zielscheiben für Feldbogen bzw. Blasrohr. Ein schöner Einschießplatz ist direkt am Schützenhaus. Kleinkahl liegt in der Nähe von Aschaffenburg und im Umkreis von ca. 50 km gibt es 5weitere Parcours. Allerdings sind nicht überall die 10mm Nadelpfeile erlaubt. In Kleinkahl ist das aber möglich.Günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Ort. Bei Bedarf kann ich gerne Tipps geben.

Viele Grüße

Georg


younger, Uwe und Sören Spieckermann gefällt das
AntwortZitat
BowLaw
(@bowlaw)
Wettkampf-Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 188
 

Ich hab mal einfach einen Parcours hier in meinem Umfeld angeschrieben und warte ab, was die Jungs und Mädels sagen 🙂

bogenanwalt.rocks


younger gefällt das
AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Erfahrener Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 416
 

Parcours der Bucher Bogner, SV 1965 Buch am Wald

Aber nur mit Holz Dart

Geht nicht, gibt es nicht


AntwortZitat
Peter - Lord of Glencoe
(@piob-seididh)
Junior Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 23
 

Sollte sich jemand ins Steirische Salzkammergut Verirren, anbei "m"ein Blasrohrparcours.

Dieser ist in den Bestehenden Bogenparcours, mit eigenen Pflöcken, in Oranger Farbe, Integriert.

Blasrohrparcours "Zlaimwiese"

Für Blasrohrschützen stehen 20 Ziele (von der Schnecke bis zum Elch) zur Verfügung.

Für Bogenschützen - 30 und 4 Sonderziele

 

Hoffe man sieht sich!

Mögen Deine Lungenflügel mit Dir sein


AntwortZitat
(@lodjur)
Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 69
 

Hi, der 3D Parcours des Siegburger SV ist zwar nicht öffentlich aber wir können Gäste mitnehmen. Da ich der Chef im Wald bin gehe i.d.R. ich mit. Einfach mit mir Kontakt aufnehmen. Geht meist auch in der Woche. Ansonsten ist der normale Trainingstag Sonntag ab 10.00 Uhr. Im Moment 53 Ziele von denen 50 für Blasrohr geeignet und auch markiert sind. Keine Nadeldarts. Einschiessplatz mit Scheiben vorhanden.

Bernd


AntwortZitat
rabu
 rabu
(@rabu)
Erfahrener Blasrohrschütze Moderator
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 342
 

Bernd, wenn Corona es wieder zuläßt würde ich dich gerne besuchen

Liebe Grüße

Ralf

"Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen Plänen!"
Blaise Pascal


AntwortZitat
(@lodjur)
Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 69
 

@rabu Hi Ralf, klar gerne. Du kennst ja den Weg 🙂 Einfach melden. 

Bernd


rabu gefällt das
AntwortZitat
(@georg-b)
Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 71
 

Hallo Leute, am 08.03. öffnet unser Parcours wieder. . .  Wildschütz Großlaudenbach. Adresse 63828 Kleinkahl, Heinrichstalerweg 7.  Weitere Info's gerne über mich. Gruß

Georg


AntwortZitat
younger
(@younger)
Wettkampf-Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 167
 

Im Moment schießt bei uns die Inzidenz leider nach oben (vor kurzem noch 41, inzwischen über 80 😲 ), aber nach Rücksprache mit den Zuständigen ist der Bogenparcours Forbach (im Murgtal) generell auch mit dem Blasrohr begehbar 👍 

FYL - das Leben ist schön!


AntwortZitat