Herzlich willkommen im Forum von Blasrohrschiessen.de. Das Forum für den Austausch und gemeinsamen Spaß am Blasrohrschiessen.

Hier findet ihr die Nutzungsbedingungen und hier die Forenregeln. Infos zu den Funktionen des Forums sind hier veröffentlicht. Ich bitte euch um Beachtung.

Benachrichtigungen
Alles löschen

3D Parcours im eigenen Wald


(@markus)
Blasrohrschütze in Ausbildung
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo liebe Blasrohrschützen, hat jemand von euch Erfahrung mit einem 3D Parcours im eigenen Wald.              Was für Genehmigungen sind hierfür nötig , ich denke waffenrechtlich sollte dies nicht relevant sein aber wie sieht es mit Jagd rechtlichen Bestimmungen aus.

Danke für eure immer kompetenten Antworten.

Gruß Markus

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Monaten von Markus

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@georg-b)
Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 86
 

Wenn du das mit dem Blasrohr machst, brauchst du im eigenen Wald nichts beachten.

Wenn das auch für Bogen ist, dann sieht das anders aus.


AntwortZitat
younger
(@younger)
Wettkampf-Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 188
 

na ja,

ich würde mich auf jeden Fall mit dem/den Jagdpächtern abstimmen, die wissen i.d.R. am besten wo etwas stört und wo nicht.

Ob bei Dir in der Gegend eventuelle naturschutzrechtlichen Dinge eine Rolle spielen weiß ich nicht 🙄 

FYL - das Leben ist schön!


AntwortZitat
Reini
(@blasrohrfranken)
Erfahrener Blasrohrschütze
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 485
 

Es kommt darauf an was es werden soll. Auf jeden Fall hat die Gemeinde und die untere Jagdbehörde mitzureden. Soll er Öffentlich, also für jedermann sein dann muss er abgenommen werden. 

Geht nicht, gibt es nicht


AntwortZitat